Keine Socken Im Sport?

4 Antworten

Ganz einfach, du nimmst Sportzeug mit.

Du hast recht, es geht nicht, dass er dich zum Sport machen verdonnert, wenn du barfuß nicht willst. Er kann aber sagen, dass du ansonsten kein Sport machen darfst und es somit als Fehlstunde gilt, weil es in der Pflicht des Schülers liegt, Sportzeug dabei zu haben, wenn Sportunterricht stattfindet.

Soweit ich weiß, darfst du allgemein kein Sport machen, wenn du kein Sportzeug dabei hast. Viele Schulen sagen, du darfst auf eigene Gefahr den Sport ausüben. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das wirklich erlaubt ist, oder ob der Sportlehrer das für sich entscheidet. Fakt ist, Sportzeug bei Sportunterricht ist nötig!

Zu meiner Zeit war es normal Barfuss zu turnen.

Und ich lebe heute noch.

Ein bischen Dreck schadet niemanden, härtet ab.

weil es geht so einfach nicht.

Bist du der Sportlehrer oder er? Du weißt schon, dass er dir das nicht aus Spaß verbietet. Es gibt nunmal beim Sport Regeln und wenn du ausrutschst, ist er dann am Ende der Buhmann.

Und wenn ich jetzt wieder Sport habe wie soll ich danach reagieren?

Sportsachen dabei haben, sonst gibts ne 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Also normalerweise ist eine Turnhalle nur mit passender Sportkleidung zu betreten.

Allein da die Verletzungsgefahr sehr hoch ist, glaube ich das drin Lehrer etwas sehr falsches macht.

Sprich das Thema doch mal bei deinen Eltern an und gehe dich notfalls beschweren

Apfelz1mt  24.10.2022, 08:28

Hä wieso das? Ist doch völlig üblich, dass man das im Sportunterricht machen muss.