Gibt es bei euch Kleidervorschriften im Sport?

7 Antworten

Bei uns wird es als angemessen Kleidung nur definiert.

Da hat dann jeder Lehrer die Freiheit zu definieren was angemessen ist. Je nachdem was man in Sport auch macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja, also:

  • nur T-shirts mit Ärmeln, die die Schultern bedenken
  • nichts bauchfreies
  • Hose muss mindestens knapp über den Knien sein (glaub ich)
  • Hallenschuhe
  • und richtige Sportkleidung, also nicht irgend ein T-shirt
  • kein Schmuck und keine Sportuhren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin :D

Bei uns gibt es keine Vorschriften. Die Schuhe müssen nur für Hallen geeignet sein. Sonst trage ich meistens ein schwarzes Adidas-Trikot mit kurzer Adidas-Sporthose.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Boulderer und Jiu-Jitsuka

Saubere Schuhe für Hallensport und eine passende Hose. Der Rest war völlig egal.

Sportschuhe , Sporthose , Sportshirt

Bei uns darf man keine tank tops tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung