Tragt ihr beim Sport Unterwäsche?

17 Antworten

Bei mir ist es so:

  • Sommer: weite Sporthose mit Netzinnenhose daher keine Unterhose oder nur eine Tight
  • Winter, wenn es im Studio auch kälter ist: weite Sporthose und darunter eine Tight

__________________________________

Allgemein: Das ist von der Art der verwendeten Sporthose abhängig. Es gibt sehr viele ganz verschiedene Sporthosen, insbesondere eng anliegende und weite. Um deine Frage exakt zu beantworten müssen wir wissen welches genaue Modell du meinst.

Leggings, Meggings und Tights - alle eng anliegenden

Diese Sporthosen sind meistens aus einem atmungsaktiven Material produziert und werden ohne jede weitere Unterhose direkt auf der Haut getragen. Mit zusätzlicher Unterwäsche ohne die atmungsaktive Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen. Zudem verursacht die Unterwäsche nur zusätzliche unbequeme Scheuerstellen.

weite Sportshorts

Wenn diese eine Netzinnenhose haben, dann hat diese die Aufgabe, die Unterhose zu ersetzen > also werden diese ohne zusätzliche Unterhose getragen.

Haben sie keine Netzinnenhose, dann kannst du eine atmungsaktive Unterhose besser eine Tight drunter tragen.

Außer beim schwimmen und in der Sauna trage ich immer Unterwäsche.

Ja nachdem halt mal einen Sport BH ansonsten natürlich immer einen Slip.

Ich habe beim Sport auch immer Unterwäsche an. Ich trage Boxershorts und Unterhemd.

Im Fitnessstudio dann nur so nen Polyester Sportshirt und ne passende kurze Hose drüber. Draußen je nach Wetter auch mehr.

Unterwäsche ist Funktionskleidung. Sie hat die Aufgabe Körperschweiß aufzunehmen und die Oberbekleidung länger frisch zu halten. Also, natürlich muss da Unterwäsche drunter (Außer beim Schwimmen.)

Ich bevorzuge Teile, die sich nicht so abmalen oder zwicken. Zum Sport trage ich also meine erprobte Lieblingswäsche. (Radfahren, Jazzdance)

Beim Radfahren definitiv ohne was drunter, sonst scheuerts.
In Sporthosen mit Innenteil ohne, da braucht man keine Unterwäsche. In anderen Sporthosen auch meist ohne was, oder mit String drunter.
Prinzipiell bräuchte man bei Funktionskleidung keine Unterwäsche, die würde den Schschweißtransport eher behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung