Hat jemand Ideen für eine Lehrprobe (Völkerball) in Sport?

1 Antwort

1: Zombieball, kennt eig jeder

2: Hühner auf der Stange oder wie das bei euch
heißt, es gibt 2 Mannschaften, 2 gleich große Felder, im hinteren Drittel des Feldes steht jeweils eine Bank. Es kommen nach und nach 4-8 Bälle ins Spiel. Wenn eine Person abgetroffen wird, muss diese auf die Bank im anderen Spielfeld.
Diese Person muss dann je nach Variante nur einen Ball fangen (direkt), um wieder frei zu kommen, oder eine gegnerische Person abtreffen, man kann auch machen, das wenn die Person die den Ball hat, in den (Basketballkorb, Kasten,etc…) trifft, kommen alle der Mannschaft, die auf der selben Bank (der des Schützen) steht, frei. Gibt viele Möglichkeiten.
3: Hütchen abschießen, wer nicht trifft, muss Laufen.
4: Irgendwas, was nicht so anstrengend ist, zum regenerieren vor dem Spiel.

3-Felder Völkerball, es gibt 3 gleich große Felder, links eine Mannschaft, rechts die andere, in das in die Mitte dürfen alle. Wer getroffen ist, muss eine Runde ums Feld laufen und darf wieder rein. Zwischen Laufbahn und Feld sind die Grenzwächter.

Normales volkerball.

Rückwärts, zwei gleich große Felder, alle um das linke Steht eine Mannschaft, um das rechte die andere, an der Mitte, wo sich beide Felder berühren ist frei. Es ist jeweils eine Person im gegnerischen Feld, wenn die Mannschaft die gegnerische Person trifft, darf der Schütze, der getroffenen hat, und eigene Feld. Wer als erstes alle im Feld hat hat gewonnen.

Viel Glück und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hidearcomrade
Fragesteller

Danke!! Was für Übungen könnten wir denn machen? (Vorm spielen) Die Varianten finden wir super so nebenbei!! Danke :)))

3li4H  27.10.2022, 18:51
@3li4H

Vor dem Völkerball: Siehe die ersten 1-4

Vor dem Aufwärmen: Bisschen dehnen oder Koordination (A-skipp, kniehebellauf etc..)