Meckern wegen hartes Werfen (Völkerball)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Entschuldige dich 86%
Brauchs dich nicht entschuldigen 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Entschuldige dich

Ich mag Menschen zwar nicht, aber entschuldigen sollte man sich trodtzdem. Man darf sich freuen wenn man wem wehtut, aber wenn man das schon tut sollte man es nicht zeigen, das wäre fies. Und Entschuldigen ist das mindeste. Das gehört zum generellen Benehmen. Klar, Es nervt wenn alle rummaulen, aber man könnte versuchen bei sich selbst was zu ändern. Nur so als verrückte Idee zum ausprobieren.

Ich möchte hiermit wohlgemerkt nicht sagen das du dich fruest das es den anderen Wehtut. ABER ich würde es begrüßen wenn du dir mal vorstellst das dir wehgetan wird. Dann möchtest du auch eine Entschuldigung. ICH bin körperlich zum beispiel recht zerbrechlich, und mir tut vieles weh, aber das ist kein grund zu sagen "BOA DU MEMME EJ, STELL DICH NICHT SO AN, IST JA NICHT MEIN PROBLEM" (ja, das hast du SO nicht gesagt, das ist aber das was rüberkommt wenn man dir so zuhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entschuldige dich

Ja, solltest du.

Nur ein Arsch wirft weiter so fest auf andere, wenn diese bereits gesagt haben, dass sie damit Probleme haben. So musst du dich nicht wundern, wenn sie was gegen dich haben.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:49

ich bin außerdem ein mädchen und ich finde das ich weiterhin mit fest werfen darf. Ist ja in Völkerball nicht vorgeschrieben wie hart man werfen darf und wer daran teilnimmt muss damit rechnen

Handyfrage234  21.03.2022, 15:51
@verreisterNutzer

Und was zum Geier spielt das jetzt für ne Rolle, dass du ein Mädchen bist?

Tja, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die andern dich so angehen und du evtl auch vom Völkerball ausgeschlossen wirst. Du tust mir voller Absicht anderen Menschen weh, dass ist unsportlich und asozial.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:54
@Handyfrage234

Du hast mich indirekt ein arsch genannt und dikka

in Völkerball ist nicht vorgeschrieben wie hart ich zu werfen hab

außerdem kann ich mit dem harten werfen besser treffen, weil Leute weniger Zeit haben auszuweichen

heschy  21.03.2022, 15:56
@verreisterNutzer

Und warum ist die Info "ich bin außerdem ein mädchen" jetzt erwähnenswert? Das gilt für Männer so wie Frauen

Handyfrage234  21.03.2022, 15:56
@verreisterNutzer

Ich hab dich nie dikka genannt.

Es ist im Sport an sich vorgeschrieben, dass man sich sportlich fair verhält, und das bedeutet auch, dass man einander nicht absichtlich verletzt oder einem Schmerzen zufügt.

Insofern ist das sehr wohl gegen einen gewissen Verhaltenskodex.

heschy  21.03.2022, 15:57
@verreisterNutzer

Toll! und wenn ich feste zusteche hat die person auch weniger zeit wegzulaufen, aber moment! das ist ja verboten... (Das ist inetwa dasselbe argument.)

Handyfrage234  21.03.2022, 16:05
@verreisterNutzer

Doch, du hast explizit gesagt, dass es dir egal ist und du weiter machen willst, OBWOHL sie sagten dass du das lassen sollst und dass sie eindeutig schmerzen haben.

Du nimmst Verletzungen und Schmerzen anderer Spieler absichtlich im Kauf, nur um besser seien zu können----> grob unsportliches verhalten.

Wie gesagt, so würdest du es absolut verdiene, wenn man dich aus dem Spiel ausschließt.

Handyfrage234  21.03.2022, 16:08
@verreisterNutzer

Wenn du das Spiel beherrscht, dann schaffst du es auch gut zu spielen ohne anderen weh zu tun.

Schaffst du es nur mit so unsportlichem verhalten, dann hast du noch nie "gut" gespielt.

Handyfrage234  21.03.2022, 16:13
@verreisterNutzer

Und dennoch nimmt da keiner Verletzungen des anderen willentlich in kauf.

Das Unterscheidet Profis dann doch von kleinen 14 jährigen Mädchen, die meinen anderen weh tun zu müssen um sich selber besser zu fühlen :)

Es bleibt dabei, du verhältst dich unsportlich und solltest es unterlassen, oder du wirst früher oder später wohl die Quittung dafür kassieren.

verreisterNutzer  21.03.2022, 16:17
@Handyfrage234

bei den Turnieren heult niemand rum weil man hart wirft und scheinbar bist du auch so ne pussy wenn du meinst dass ich schlechter spielen soll weil es anderen verletzt

Handyfrage234  21.03.2022, 16:19
@verreisterNutzer

Nochmal ---> unterschied zwischen Profis und 14 jähriger Schülerin.

Du kannst natürlich jeden beleidigen, oder du siehst ein, dass dein Verhalten nicht OK ist und du andere verletzt.

Letzteres wäre wohl das reifere.... Aber du kannst natürlich auch beim ersten bleiben.... Du solltest nur bedenken, dass deine Schulzeit noch lang ist und du die Quittung dafür bekommen wirst und wenn es soweit ist, dann solltest wohl auch du besser nicht "rum heulen".

verreisterNutzer  21.03.2022, 16:31
@Handyfrage234

und ich habe dir schon gesagt dass ich es nicht mache um die zu verletzen sondern um zu gewinnen. Außerdem wirft man bei Turnieren auch hart also?

Handyfrage234  21.03.2022, 17:03
@verreisterNutzer

Sag Mal verstehst du es echt nicht?

Turniere sind vollkommen irrelevant, weil du da auf keinem bist.

Ja, was meinst du wohl was dann passiert wenn dies ihnen sagst?

Tut es dann weniger weh?

Wenn du dich entschuldigst und dann einfach weitermachst wie zuvor, dann sehen sie halt nur, dass es dir in kösterweise leid tut.

verreisterNutzer  21.03.2022, 17:12
@Handyfrage234

Nö mich regt es auf dass du erwartest dass ich schlechter spiele um andere nicht zu verletzen und ich finde Leute die keine 2 Sekunden Schmerz aushalten halt pussys

verreisterNutzer  21.03.2022, 17:18
@Handyfrage234

dikka das ist Völkerball und bei Turnieren wirft man auch hart und komm jetzt nicht schonwieder mit „aber du bist nicht auf dem Turnier“ na und? Dann bin ich eben nicht dort aber trz darf ich wie Profis werfen

scheinbar kennst du dich auch null mit Völkerball aus weil du behauptest dass man ohne gutes werfen gewinnen könnte HAHAHHAHA

Handyfrage234  21.03.2022, 17:23
@verreisterNutzer

Und werden wir wieder beleidigend?

Wie gesagt, mach wie du meinst.... Wenn du das Echo deiner Mitschülerinnen verträgst.

heschy  21.03.2022, 16:04

Ja, aber Arsch war wirklich unötig!

Handyfrage234  21.03.2022, 16:06
@heschy

Ne.

Ich habe nie gesagt, dass sie eine Arsch wäre. Ich sagte nur dass wer weiterhin feste wirft (und damit anderen absichtlich Schmerzen zufügt) ein Arsch ist.

Das war eine allgemeine Aussage.

Entschuldige dich

Das sollte das Mindeste sein.

Es ist doch nicht so schwer Rücksicht zu nehmen. Wenn du wirklich so gut spielst, wirst du wohl auch in der Lage sein weniger fest zu werfen.

Auf den Kopf zu werfen geht zudem gar nicht. Das kann nämlich auch gefährlich sein. Triffst du zum Beispiel das Ohr, kann das langfristige Schäden verursachen.

verreisterNutzer  21.03.2022, 15:47

Du denkst auch ich ziel extra auf den Kopf. Und ich finde meckern sollte man deswegen nicht. Ist ja deren Entscheidung daran teilzunehmen und man muss halt damit rechnen

Ha100  21.03.2022, 15:51
@verreisterNutzer
Du denkst auch ich ziel extra auf den Kopf.

Hat so gewirkt. Wenn das nicht so ist, ist ja gut, aber du musst dich auch nicht wundern, dass eine Entschuldigung erwartet wird, wenn du jemandem versehentlich am Kopf triffst. Das gehört sich eben nicht. Du entschuldigst dich ja auch, wenn du im Gedränge versehentlich jemanden anrempelst. Zumindest solltest du das tun.

Ist ja deren Entscheidung daran teilzunehmen und man muss halt damit rechnen

Völkerball im Sportunterricht ist in der Schule. Schule ist Pflicht (deswegen heißt es Schulpflicht). Somit ist es nicht deren Entscheidung, sondern die des Staates. Dass das Spiel gespielt wird, ist die Entscheidung der jeweiligen Lehrkraft.

heschy  21.03.2022, 15:54
@verreisterNutzer

Argumentationen wie "Selbst schuld du musst das ja nicht tun" sind schlicht und einfach feige und dumm. In der Schule muss man ausserdem mitmachen. UNd wenn du nicht absichltich auf den Kopf zielst ist das ja nicht schlimm. Entschuldigen geht trotzdem.

heschy  21.03.2022, 15:49

Ja, ich bin deiner Meinung, ich werde auch regelmäsig hart abgeworfen, ich durfte (müsste) letzdens bei einem spiel nicht mehr mitspielen weil mir jemand zu fest ans ohr geworfen hat. man sollte sich immer entschuldigen, aber es stimmt auch das man nicht wegen jeder kleinigkeit rumheulen sollte, wenn man denn nicht körperlich 'zerbrechlich' ist.

Entschuldige dich

Du könntest dich entschuldigen, ja. Obeohl manche Mädchen sich wirklich benehmen wie Memen und die Aufmerksamkeit brauchen.

Entschuldige dich

Ich würde mich bei denen, denen es wehtut entschuldigen.

Außerdem musst du ja nicht gleich so fest und übermotiviert draufwerfen. Und auf den Kopf zielen schon gar nicht

Sonnenschein489  21.03.2022, 15:51

Ich kenne dieses Problem. Aber ich entschuldige mich, auch wenn es nicht absichtlich war und würde es auch dir empfehlen. Außerdem gibt es dann weniger Stress und das ist doch gut für alle, oder?