Wie werfe ich härter (Völkerball)?

5 Antworten

Also für das Werfen an sich benötigt man erst einmal "Muskeln" in Arm und in der Schulter. Es kann gut sein, dass du da ein wenig untrainiert bist. Dagegen hilft: als allererstes Liegestütze, die gehen da sehr gut. Mein Tipp bei fehlender Motivation und damit man es gut macht ist die Runtastic Push-Up App. Danach müsste es besser gehen. Und das wichtigste immer "ÜBUNG MACHT DEN MEISTER", suche dir ein Ziel und werfe immer wieder darauf. Und "ES IST NICH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN" , also durchbeißen und nicht aufgeben.

meliestyle
Fragesteller

ok danke ich brauch dann aber erst mal einen Softball, oder?

JaaaGuut  11.09.2015, 16:33
@meliestyle

Nöö, wenn Du andere Bällen werfen kannst sollte das damit in der Schule auch gehen(Kosten auch 15€)

Den Ball zusammen drücken so dass der Ball kleiner wird und schnell werfen.

meliestyle
Fragesteller

Ich versuchs mal.. (;

wirf nicht nur aus dem arm heraus sondern mit dem ganzen körper. die bewegung kommt aus der hüfte.

meliestyle
Fragesteller

und wie???

Silas788  15.12.2021, 00:24
@meliestyle

Wenn du wirfst so dein ganze Körper nach vorne machen und ich geh immer mit mein Bein hoch sogar

das fangen kannst du üben. aber vielleicht ist ballsport nicht deins. dann mach dir nichts draus und geh zb nach der schule zum boxen. das stärkt sogar das selbstbewusstsein.

meliestyle
Fragesteller

ich glaub in Boxen bin ich tausendmal schlechter XD

Indem du deinen Arm zurück tust (Arm und Schulter zu einander im 90°-Winkel), deinen Arm beugst (Oberarm und Unterarm zu einander im 90°-Winkel), das Handgelenk steif machst und aus dem Ellenbogen heraus den Ball wirfst. Geht sehr gut mit festen Bällen, mit Softbällen hab ich das noch nicht versucht.