Daumen tut nach Völkerballspiel weh Ball draufgeflogen und jetzt?

7 Antworten

Hi Pia !

Wahrscheinlich ist das alles gar kein Problem und du hast jetzt nur Schmerzen aber keine schlimme Verletzung.Grundsätzlich kannst du eine Sportsalbe(gibts in jeder Apotheke oder auch bei Aldi) draufschmieren.

Wenn es wirklich sehr schlimm ist kannst du auch Voltaren verwenden.

Wenn du deinen Finger belastest solltest du ihn tapen.So ein Tape gibts eigentlich auch überall.

Im schlimmsten Fall hast du deinen Finger verstaucht oder deine Kapsel ist verletzt oder gar gerissen.Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.Renn aber nicht übereilt zum Arzt solche Verletzungen vergehen meistens von selber brauchen aber etwas Zeit!

Falls du zum Arzt gehen solltest kannst du sowohl zu einem Allgemeinmediziner als auch zum Sportmediziner(Physiologe) gehen.Normalerweiße muss man aber zuerst zum Allgemeinmediziner da man ohne eine Überweisung von ihm normalerweise sehr lange auf einen Termin beim Sportmediziner warten muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung.

Gruß Ossi

PonyPia
Fragesteller

Ok danke ich hab ihn jetzt erstmal ein wenig gekühlt ich glaube er schwillt noch an.

Könnte ich ihn Vllt auch einbandagieren als Unterstützung?

byOssi  01.07.2016, 14:50
@PonyPia

Ja das ist eine gute Idee. Nur drauf achten das der Druck der Bandage auf dem Arm oder Handrücken lastet und nicht in der nähe des Daumens.

P.S.: Kühlen ist übrigens nicht immer gut aber kannst du schon machen solange du keine Diagnose hast.

PonyPia
Fragesteller

Danke,ich versuche ihn sowenig wie möglich zu bewegen. Ich habe jetzt so ein kühlendes Spirtgel (etrat gel)und das hilft ein wenig...meine Eltern glauben das es geprellt ist..

zum Arzt gehen und abklären lassen, bis dahin schonen und kühlen.

Gute Besserung

justcourious  06.11.2021, 13:02

Schönen ja, kühlen nicht

Wenn er weh tut, ist er schon mal nicht gebrochen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte mir in Österreich das Handgelenk gebrochen. Da es nicht weh tag, dachte ich, es wäre nur verstaucht. Mit dem gebrochenen Handgelenk bin ich dann noch auf die Berge gefahren. Ich wusste es ja nicht, dass es gebrochen war. In deinem Fall hilft kühlen und dann wird es auch wieder.

justcourious  06.11.2021, 13:01

Aber wenn es schon länger her ist nicht kühlen. Sonst wird es nicht so schnell wieder

Hallo erstmal,

Das ist mir auch schon mal passiert der Daumen und Zeige Finger waren leicht gekrummt , angebrochen. Das ist nicht so schlimm, das wächst von alleine wieder nach. Falls du aber trotzdem Angst hast, solltest du lieber zum Arzt. Der tastet das dann ab.

anonymeperson13  01.07.2016, 17:45

angebrochen aber sonst nicht schlimm. alles klar. ich bekam einen Gips als mir ungefähr das gleiche wie ihr passiert ist

Ist vllt geprellt...
Aushalten.