Völkerball Tipps und Tricks!

9 Antworten

wenn der ball geschossen wird denke einen schritt weiter, wo der Gegner hinwerfen könnte. wenn er schwach wirft, fange den ball und täusche einen wurf vor. danach kannst du schießen

Den Ball nicht immer dorthin spielen, wo es in dem Moment am Sinvollsten ist, sondern ein paar Züge weiter denken, wie man ihn eher in die Engetreiben kann. Also z.B. daß man ihn dorthinwirft, wo die eigentlich hinrennen wollen, wenn sie dort ausweichen, wo du eigentlich hingeworfen hättest.

gegnerische Spielfläche mit Öl einreiben. Ball mit Schnur versehen, an der man den Ball zurückziehen kann.

Ein Drehwurf ist immer gut.

Erst wenn du schon wirfst, weiß der Gegner wer gemeint ist.

den Gegner mit kömplizierten verbalen Kommandos verwirren