Ist Völkerball Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein es ist ganz normal 96%
Ich weiß nicht 4%
Ja es ist rassistisch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein es ist ganz normal

Was allerdings nicht normal ist, sind deine Gedanken. Jetzt mal ehrlich, wieso sollte das rassistisch sein? Willst du dich bald noch über Kohle beschweren, weil es schwarz ist und bei Feuer brennt als Milch, was weiß ist? Oder hier ein besserer:

'Der Weltraum ist rassistisch. Im Vakuum, dem Schwarzen, erstickt man, In der Sonne, dem hellen, weißen, verbrennt man.'

Nein es ist ganz normal

Ich habe beschlossen, dass wir das künfig Genderball nennen.

Dann darf der Ball nicht mehr geworfen werden, sondern wird nur noch gerollt und man muss einen lieben Spruch dazu sagen: "Ich bin das Kevin und ich rolle den Ball zum Youssuf". "Ich bin das Youssuf und ich rolle den Ball zum Jacqueline".

Nein es ist ganz normal

Wikipedia kennst du?

Entstehungsgeschichte

Das Völkerballspiel entstand nach Warwitz und Rudolf aus einem rituellen Kriegsspiel:[1] Der ursprüngliche Spielgedanke symbolisiert die Schlacht zwischen zwei Völkern, die sich unter ihren Königen in einem Vernichtungskrieg gegenüberstehen. Die abgegrenzten Spielfelder (der Kampfplatz) sind die Territorien. Der Ball ist die Angriffswaffe. Jeder Treffer eines gegnerischen Spielers markiert einen Gefallenen, der aus dem Spielgeschehen ausscheiden muss.

Nein es ist ganz normal

Dann darfst Du eben keine farbigen / bunten Shirts anziehen. Das fällt dann nicht so auf.

Nein es ist ganz normal

Quatsch. ich hatte früher in der Schule oft Völkerball gespielt und in meiner Klasse war keine einzige farbige Schülerin.