Ich muss in Englisch eine discussion zu dem Statement "And the world ain´t changed." bezogen auf Rassismus usw. schreiben. Was ist eure Meinung?

2 Antworten

das es immer noch probleme gibt, die noch nicht gelöst wurden

armut: die situation hat sich zwar für viele verbessert, aber es gibt immer noch sehr viele, die mit sehr wenig geld auskommen müssen

rassismus: zwar gibt es jetzt demos, mehr rechte als früher (als es noch sklaven gab) aber rassismus ist immer noch vorhanden.

krieg: die geschichte mit jerusalem

...

Meine Meinung: Falls dies so die Aufgabe war (und kein Zitat), sollte die Englischlehrkraft noch einmal nachdenken.

Du kannst ja mal überlegen, ob "Black Lives Matter" schon Folgen hatte...

Gruß, earnest