,,Think globally eat locally’’ pros and cons?

leootyz  18.01.2021, 17:13

Was ist jtz deine Frage?

Wanttobeclever
Fragesteller

Was die Pros und cons sind ?

1 Antwort

Pros:

Lokal hergestelltes Essen muss nicht weit transportiert werden. So benötigt man nicht so viel Treibstoff, so wird es weniger Schaden in Natur verursachen.

Damit hilft man die lokale Wirtschaft, und das gibt auch Arbeit für Landsleuten.

Contras:

Man kann nicht alles lokal herstellen, und ich spreche nicht nur über Kaffee und Kokosnüsse. Im Winter gibt es Apfel und vielleicht Birne als Obst, so es ist gut, dass wir Orange, Mandarine und Banane kaufen können. Und ich kann auch Gewürze meinen, die etwas für unsere Gesundheit tun, aber nicht auf unsere Klima gezüchtet werden können.