Rassismus (eure Meinung)?

 - (Recht, Menschen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist kein Rassismus 84%
Ist Rassismus 16%
horribiledictu  11.05.2023, 06:27

wie geht denn der Text weiter "may Allah bring you in front of us on day of..."

und was wird demjenigen damit angedroht?

horribiledictu  11.05.2023, 06:29

doch, geht weiter, denn der Satz ist nicht vollständig! also: WIE geht es weiter im Text?

GoogleMyBestFr
Fragesteller

Es ist das Ende! Das meme geht nicht weiter😐

M4RC3LL0  11.05.2023, 06:30

Was hat der YouTube Kommentar jetzt damit zu tun, das du in Discord gebannt wurdest?

horribiledictu  11.05.2023, 06:32

dann ist der abgebildete Typ wohl ein bekannter islamistischer Hetzer - aussehen tut er so.

GoogleMyBestFr
Fragesteller
aussehen tut er so.

Ist das dein Ernst?🤨

M4RC3LL0  11.05.2023, 06:34

Und der Channel war nicht NSFW?

GoogleMyBestFr
Fragesteller

ne war es nicht, jedoch durfte man zb fette Frauen jabba nennen yk?

3 Antworten

Du fragst, ob es sich um Rassismus handelt, wenn jemand islamische Videos dissliked.

Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Ohne mehr Kontextwissen, wieso er das tut, kannst du nicht behaupten, dass er ein Rassist ist. Vielleicht gefallen ihm die Videos inhaltlich nicht.

GoogleMyBestFr
Fragesteller

Nein ob der Text rassistisch ist

Wenn du derjenige bist, der für einen Prediger wirbt, der vielleicht verbotene Inhalte postuliert, ist der Bann korrekt.

Wenn du bemängelt hast, dass jemand solche Prediger pusht, ist der Bann nicht in Ordnung.

GoogleMyBestFr
Fragesteller

Was laberst du?

GoogleMyBestFr
Fragesteller
@Heni2009

ne eben nicht! "Wenn"

Er hat sich einfach eine Theorie aus der Tasche gegriffen die überhaupt nichts mit der Frage zutun hatte

Volgi521  11.05.2023, 07:04
@GoogleMyBestFr

Wenn du ne Antwort willst, dann formuliere deine Fragen so, dass man sich keine Theorie aus der Tasche ziehen muss. Das scheint ja hier das grundlegende Problem zu sein.

Ist kein Rassismus

Die Beschimpfung "Rassismus" wird heute leider massenhaft gebraucht für alles, was nicht mainstream-multikulti-korrekt ist.

Rassismus im wirklichen Sinn ist, was vor 80 Jahren in Amerika oder Südafrika lief.

Da mußte ein Schwarzer aufstehen, wenn ein Weißer den Bus betrat.

Oder Schwarze bekamen nur die niedrigsten Jobs. Sie durften nicht auf Hochschulen etc.

Davon sind wir heute himmelweit entfernt.

Aber um unbequeme Äußerungen zu beseitigen, wird heute auch "Rassismus" unterstellt, wenn man einen wissenschaftlichen Fehler im Koran aufdeckt. Z.B: dass die Sonne im Sumpf schlafen geht.

Solche Hinweise sind keinerlei "Rassismus".