Koennen Discord server gebannt werden wenn dort member unter 13 sind?

11 Antworten

Zitat von den offiziellen Discord Terms of Service:

By using or accessing the Discord application (the “App”) or the website located at https://discord.com (the "Site"), which are collectively referred to as the “Service,” you agree (i) that you are 13 years of age and the minimum age of digital consent in your country, (ii) if you are the age of majority in your jurisdiction or over, that you have read, understood, and accept to be bound by the Terms, and (iii) if you are between 13 (or the minimum age of digital consent, as applicable) and the age of majority in your jurisdiction, that your legal guardian has reviewed and agrees to these Terms.

Also ja, es stimmt.

Ich habe davon noch nie gehört, selbst wenn kontrollieren sie es eigentlich nicht! Wenn du dein echtes Alter angibst könnte es möglich sein. Ich vermute mal, dass du nicht dein echtes Alter angegeben hast, da sollte es den eigentlich schnuppe sein.

Man ist nicht umsonst dazu verpflichtet User zu entfernen (und zu melden) wenn man Kenntnis davon hat, dass diese unter 13 sind.

Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ja könnte passieren, dazu müsste aber erst mal jemand den Discord Server melden.

Dann kann es sein, dass der Ersteller eine Nachricht bekommt, worauf er auf die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht wird und muss diesen nachkommen. Weil sich sonst die Entwickler die Löschung des DC-Servers vorbehalten.

Bei eindeutigen Verstößen wird sofort gelöscht und die Mail mit dem Grund folgt im Nachgang. Unter Umständen wird der Account dann auch gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Discord schreibt in seinen Nutzungsbedingungen ein Mindestalter von 13 Jahren vor. Daher musst du das 13. Lebensjahr vollendet haben um Discord überhaupt nutzen zu dürfen.

Da auch die Server mit den Nutzungsbedingungen übereinstimmen müssen, müssen sie Personen unter 13 Jahren bannen. Das ist wohl in diesem Fall passiert.

Aber wie du sicher weißt, hat Discord keine 100% gute Altersverifizierung ^^