Existiert diese Regel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey um deine Frage aufzuklären auf discord Servern gilt wie in echt das Hausrecht es gibt aber auch größere Server die so eine Regel haben damit wollen Server verhindern fremd Discord Werbung die zur abgreifung von Mitgliedern führt, das heißt zu den offiziellen discord AGBs darf die Serverleitung noch selbst Regeln bestimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

AkiraLiveTv

Woher ich das weiß:Hobby

Auch, wenn es andere Server anders machen und kann jeder seine eigene Regel erstellen. Und je nachdem worum es dort geht aber sie wollen lieber einen Werbefreien Raum haben damit sie nicht mit Werbungen zugespamt werden. Kann sein das man früher damit schlechte Erfahrungen gemacht hatten und so soll verhindert werden das es wieder passiert.

Man muss sich nicht anmelden, wenn einem die Regeln nicht gefallen aber, wenn man Beitritt sollte am sich schon daran halten ansonsten werfen sie einen wieder raus.

MCGAMER3000
Fragesteller

Ja aber mit der Profil Beschreibung haben die doch eigentlich nichts zu tun

Das kann jeder Server so handhaben wie er will.

Wenn du drauf bleiben willst hast du dich daran zu halten, wenn du dich nicht daran halten willst musst du runter, ganz einfach.

Es steht dir selbst zu ob du es änderst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Bestimmt. Das wist halt von Server zu Server unterschiedlich. Gibt sicherlich auch genügend ohne eine solche Regel.

MCGAMER3000
Fragesteller

ja aber warum?? ich war noch nie auf so einen server der so ne regel hatte. UND außerdem steht sie in der profil beschreibung da haben die nichts mit zu tun das ist Discords gebiet und nicht deren

Baumtastisch  27.12.2022, 12:16
@MCGAMER3000

Jeder Server-Owner kann doch selbst entscheiden, welche Regeln er aufstellt. Was ist denn dein Problem damit?
Geh halt auf einen anderen Server.

MCGAMER3000
Fragesteller
@Baumtastisch

Guck dich bei deinen Freunden auf Discord um bestimmt bei jeden 2 steht Werbung. Jeder hat das Recht in seine Beschreibung Links zu packen und ich rede ja nicht von der Beschreibung direkt auf dem Server sondern von der Generellen und dann dürften solche Menschen denen das nicht verbieten

Baumtastisch  27.12.2022, 12:22
@MCGAMER3000

Bei meinen Discord-Freunden hat keiner Werbung im Profil.
Und es ist immer noch die Sache vom Server-Owner, welche User er auf dem Server haben will. Wenn der keine User mit Werbung im Profil haben will, dann musst du das akzeptieren und entweder die Werbung wegmachen oder den Server verlassen.

FouLou  27.12.2022, 12:32
@MCGAMER3000
dann dürften solche Menschen denen das nicht verbieten

Doch dürfen sie. Weil sie der Server owner sind. Die legen ihre regeln fest. Kommunizieren die und setzen sie entsprechend durch.

Das entscheidende ist das ein anderer User der auf dein Profil klickt die Werbung ggf. Zu sehen bekommt. (Sonst wüsste der Server owner ja auch selbst nicht ob du Werbung auf deinem Profil hast oder nicht)

Und wenn man auf seinem Server keine Werbung generell will. Stellt man diese Regel eben auf. Undlässt nur Leute zu die eben keine Werbung in ihren Profilen haben.

Diese müssen dann halt auf anderen discord Servern Ohren Spass haben.