Was ist eure Meinung zu Rassismus?

12 Antworten

Hey,

Ich finde es grässlich, denn jeder ist genau si richtig, wie er ist und sollte nicht aufgrund des Aussehens beurteilt und ausgeschlossen werden.

Stellt man sich vor, ein Türke, sag ich jetzt mal, kommt nach Deutschland mit seiner Familie und die Kinder gehen in die Schule und eines der Kinder, hat eine Gruppe von Jungen, sag ich jetzt mal, in der Klasse, die auch einen Anführer haben, der sich sehr rassistisch verhält, ihn immer aufgrund seiner Herkunft beleidigt, ausschließt, bloßstellt, usw. Der Junge aus der Türkei, ist ein Ausländer in einem anderen Land und stellt man sich vor, die Familie aus der Türkei zieht wieder zurück in die Türkei und der Junge hat wieder seine Freunde und dann zieht der Anführer der Gruppe in Deutschland in die Türkei mit seiner Familie und kommt in die Klasse, des Jungen, der ist ja in der Türkei dann auch Ausländer und kann genauso behandelt werden und er fände das ja auch nicht schön.

Diese Menschen, die rassistisch handeln, sollten, meiner Meinung nach, mehr Achtung, Empathie und Offenheit entwickeln.

VG und einen schönen Tag noch

Gruppenbildung ist natürlich (Garmisch gegen Partenkirchen, Köln gegen Düsseldorf, FCB gegen BVB, Franken gegen Altbayern, Handballer gegen Fußballer, Schwarze gegen Weiße, Hasenbergl gegen Grünwald, usw. usf)

damian1311  07.08.2020, 11:58

Ja, Menschen sind halt biologisch immer noch sehr an das Leben in Stämmen angepasst. Beim Rassismus kommt noch dazu, dass Menschen aus dem gleichen Grund misstrauischer gegenüber fremd aussehenden Menschen sind.

Idiotisch finde ich dieses ganze Gruppendenken trotzdem.

Joa ich finds eigentlich ganz gut, ich meine die Ausländer klauen und vergewaltigen und so.

echter rassismus ist schlimm , aber im moment wird alles was man irgendwie z.b. zu ausländern / flüchtlingen sagt in diese rassismusecke gedrückt - meine pers. meinung darf ich doch sagen, dewegen ist man nicht gleich rechts.

Man wird ja rassistisch nicht ohne Grund das kommt davon wenn ganz viele Leute von einer Nationalität dir immer wieder was Schlechtes antun oder allgemein wenn eine bestimmte Nationalität anderen Menschen was schlechtes antun ich mag Rassismus eigentlich auch nicht aber bin leider selber zu 4 Nationalitäten rassistisch ich weiß es widerspricht sich es gibt ja auch Nationalitäten wo die die Kinder so schlecht erziehen dass die dann schlecht mit anderen Menschen umgehen allgemein manche Kulturen sollten abgeschafft werden damit nichts mehr schlimmes auf der Welt passiert

Merkaz  24.05.2020, 02:01

Manche Kulturen abschaffen? Dann müssen wir die ganze Welt abschaffen Rita.

Imanyakoubi  10.06.2020, 02:06

wer sowas sagt ist rassistisch Punkt aus.

immer dieses Menschen die sich was anderes einreden wollen , was für abschaffen sind sie komplett hängen geblieben bitte einfach Mund zu .

danke