Wie ist eure Meinung zu @mitreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal nach und nach auf das Video einzugehen:

Ich kenne den Kanal so nicht und kann deshalb eher weniger darüber Urteilen, ob Thematiken über Männer dort wirklich nicht angesprochen werden. Falls dies der Fall sein sollte ist das natürlich sehr schade. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass dies nicht bewusst gemacht wird. Vielleicht einfach mal den Kanal daraif aufmerksam machen?

Tatsächlich kann es schon eine sehr große psychische Belastung für Tramspersonen sein wenn diese nicht mit ihrem gewünschten Namen/Pronomen angesprochen werden. Ich finde da hätte KuchenTv sich nicht drüber lustig machen sollen. Da war er eher der der das ganze überspitzt dargestellt hat. Warum er dann plötzlich damit anfängt, dass die Suizidrate bei Männern auch hoch ist, ist mir ziemlich unklar, weil es in dem Moment einfach nicht Männer sondern um Transpersonen geht.

Ja der Test wird umstritten, allerdings hat er jetzt so ziemlich die Filme genommen (Frozen 1 und 2) in den diese Phänomene (dass Frauen viel weniger reden) nicht der Fall sind. Da kann man sich ja gerne nochmal andere Filme anschauen. Es gibt immerhin überall Ausnahmen.

Ich gebe ihm völlig recht, dass dieser eine Spruch nichts mit Gleichstellung der Geschlechter zu tun hat. Finde aber, dass er das Problem (dass Frauen und Männer mit solchen Schönheitsidealen ständig konfrontiert werden) mit seinen Kommentaren runter.

Zu der Definition von Rassismus habe ich nicht viel beizutragen deshalb halte ich mich da lieber zurück. Ich finde allerdings er lässt es so aussehen, als habe sie grundlos über ein solches Thema geredet. Ich denke sie hat das angesprochen, weil es einige Leute gibt die zum Beispiel wegen Blm dann "White lives matter" sagen oder eben auch welche die dann sagen sie würden genauso Rassismus erfahren wie Schwarze (also spielen das Problem damit runter).

Was den Tokenism angeht verstehe ich seine Argumentation nicht. Im Prinzip hat sie sich doch auch dagegen ausgesprochen.

Was Cultural Appropriation angeht muss ich ganz klar @mitreden zustimmen. Zum Beispiel Braids haben einen sehr grausamen Hintergrund und auch heute noch regen sich einige darüber auf, dass schwarze Braids tragen. Da finde ich hätte er sich mehr über die Hintergründe informieren sollen bevor er sich eine Meinung bildet. Außerdem verstehe ich nicht ganz was er mit Kultur der Weißen meint. Zwar haben zum Beispiel Italiener eine Kultur genau wie wir Deutschen, aber das sind dann ja verschiedene Kulturen. Die Dinge die zu unserer Kultur gehören haben nun mal auch (soweit ich weiß, wenn ich da falsch liegen sollte klärt mich gerne auf) keinen schlimmen Hintergrund und ist somit nicht zu vergleichen.

Bei der Sexualität ist es ähnlich woe bei Cultural Appropriation. Homosexuelle werden dafür niedergemacht, während es bei Heterosexuellen dann "in" wird. Niemand verbietet es hier diese Slangs zu nutzen, aber das Video sollte ja wohl eindeutig auf die Doppelmoral hinweisen.

Zu dem Thema mit der Jungfräulichkeit: Viele Menschen sind noch sehr ungebildet was das angeht. Jetzt gibt er ihnen einmal Recht beschwert sich aber auch zugleich, weil das ja scheinbar etwas ist was jeder weiß (was allerdings nicht stimmt). Und wieder einmal lenkt er das Thema auf eine andere Personengruppe. Ja, Jungs haben auch viel Druck was das angeht, aber wenn man mal den Vergleich dazu zieht wie es zum Beispiel bei verschiedenen Religionen aussieht, dass man von der Familie verlassen wird, weil beim ersten Mal kein Blut auf dem Bettlaken war oder generell bekommt man ziemlich schnell heftige Beleidigungen als Frau. Ich habe selber im Internet imner wieder feststellen müssen, dass gerade jüngere Mädchen sich da total viel Druck gemacht haben und auch überhaupt nicht viel Ahnung von hatten. Warum er diese Aufklärung dann so kritisiert kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Also anschließend einfach : Ich kann keinen von beiden wirklich komplett zustimmen. Allerdings bin ich wirklich der Meinung, dass KuchenTv auch nicht unbedingt Ahnung von allen Themen hatte und sich eher darüber lustig gemacht hat. Dass dieser Kanal @mitreden nun mal Fehler und Wiedersprüche beinhaltet kann man nicht vermeiden. Jeder hat eine andere Meinung und Fehler machen ist einfach menschlich. Ich bin allerdings eher der Meinung, dass KuchenTv derjenige ist, der sehr stark übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Miau123Wuff  23.02.2021, 21:40

Sorry übrigens für die Rechtschreibung, ich habe nicht so viel geschlafen.

Aber danke für den Stern^^

Von der Grundidee wie der Kanal aufgebaut werden sollte (Das Vorstellungsvideo) ist der Kanal ziemlich gut, doch leider ist die Ausführung sehr einseitig und nicht wie angekündigt, dass auch Probleme von Männern aufgezeigt werden

grownjunior10
Fragesteller

Dass ich dich nochmal finde, hätte ich echt nicht erwartet- hab Acc gewechselt,damals war ich Ofsdraks

hab das Video auch geschaut die reden von sexismus gegen Frauen aber sind selber sexistisch gegen Männer

Ich kenne das zwar nicht und bin nicht auf dieser Plattform angemeldet, aber sowas finde ich brandgefährlich. Erst recht deshalb da sich viele junge Menschen sowas ansehen, und diese doch dann eine völlig verzerrte Vorstellung der Gleichberechtigung bekommen.

Dass auf die Probleme der Mädchen/Frauen eingegangen wird, finde ich natürlich sehr gut und unterstütze ich total. Schlimm ist nur diese Doppelmoral der militanten Pseudo-Feministinnen, und sich die Gleichberechtigung einfach so zurechtzurücken wie es ihnen gerade passt. Mit wirklicher Gleichberechtigung oder dem klassischen Feminismus hat das gar nichts mehr zu tun.

Weist man jene Menschen auf diese einseitige Sichtweise hin (man erhofft sich ja als Mann, der ebenfalls für Gleichberechtigung ist, von Feministinnen Verständnis), kommt stattdessen die Keule: "Uns Frauen geht es aber schlechter, darum ist das wichtiger! Ihr seid doch nur in eurem Macho-Stolz gekränkt, und wollt euch in den Mittelpunkt drängen um von ernsthaften Problemen abzulenken". Und dann kommt es zu einer zu nichts führenden Debatte, welches Geschlecht jetzt am meisten benachteiligt ist (obwohl sich das niemals objektiv sagen lässt). Ergo, sie schießen sozusagen gegen ihre eigenen Verbündeten!

Darum, gut dass das Video gemacht wurde und darüber aufklärt.

Ohne sich jetzt irgendwelche Videos anschauen zu müssen,

JEDOCH kommen in deren Videos entweder unsinniges Zeug, Falschinformationen und SEHR starke Übertreibungen vor.

kannst du ein paar Beispiele nennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

grownjunior10
Fragesteller

Klar. Hier ein paar Beispiele:

BEISPIEL 1. Seit wann soll Feminismus MÄNNER begünstigen?

BEISPIEL 2. Wie rettet man durch das Anwenden der richtigen PRONOMEN Leben? Hier wird einfach ausgelassen, dass 2/3 aller Suizidfälle Männer sind.

BEISPIEL 3. Ja, cringe. ABER was hat das mit Gleichberechtigung zu tun? Außerdem: Es sind also Männer, die das sagen? Gibts dann nicht diese Frauen, die 1,80m, 30cm, Sixpack und Reichtum erwartet?

BEISPIEL 4. Heutzutage sollen also männliche Polizisten diejenigen sein, die anderen gegenüber rassistisch sind. Außerdem, darf man schwarze etwa nicht mehr anhalten und überprüfen?

BEISPIEL 5. KuchenTV hat auch dazu folgendes gesagt: 'Es gibt in Deutschland zahlreiche Schulen, an denen ein Mangel an deutschen ist. Und diese Deutschen werden von den merhheitlichen ausländischen auch gemobbt, ausgelacht oder bedroht.'

BEISPIEL 6. Wird man wegen einem Bruchteil der Menschheit die biologischen Gesetze neu durchdenken und umsetzen? Und wieso wird die Person am Anfang als Mann dargestellt?

Was ich sagen will: Statt zu verteidigen, werden nur Fake news geteilt und Männerhass ausgeübt.

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber das halte ich für unnötig, ich denke, du weißt schon, wie die ticken.