Schließen meine Freunde mich aus?

2 Antworten

Das ist natürlich absolut nicht normal!

Aber was normal ist und vor allem akzeptabel in Freundschaft und Beziehungen entscheidest du! Es gibt so viele Menschen auf der Welt und alle haben unterschiedliche Maßstäbe. Definiere deine Maßstäbe an zwischenmenschlichem Umgang in Freundschaften und suche dir demnach deine Freunde aus bzw konfrontiere sie mit deinen Erwartungen und gib ihnen die Chance, sie auch als ihre zu erkennen und sich evntl zu ändern. Jedoch ändern sich die Meisten nicht.

Handle selbst nach deinen Maßstäben und prüfe dich! Schau aber eben auch, dass dein Umfeld die gleichen Werte teilt.

Steh zu deinen Gefühlen und stelle sie nicht in Frage! Es ist sehr verletzend ausgeschlossen zu werden und zeugt nicht von freundschaftlichen Gefühlen.

Natürlich ist es möglich, dass du Verhaltensweisen an dir hast, die andere von dir wegstoßen. Denke darüber nach und frage deine Freunde ob du Dinge sagst und tust, die sie nicht mögen. Sieh es als Möglichkeit, zu wachsen und ein besserer Mensch zu werden.

Du solltest einmal selbstkritisch in dich gehen und ernsthaft überlegen, woran das liegen kann.

Vielleicht machst Du unbewusst irgendwas, was bei anderen nicht so gut ankommt.

Herbstkappe
Fragesteller

Das habe ich schon so oft.Glaub mir ich habe nichts gemacht auch nicht unterbewusst..