Schulzeit ohne Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schulzeit ohne Freunde durchziehen 61%
Klasse wechseln & neue Freunde suchen 39%

8 Antworten

Klasse wechseln & neue Freunde suchen

Da erstaunlicherweise alle die erste Option zu wählen scheinen nehm ich mal die andere. Es ist aus deiner Frage zwar nicht unbedingt zu entnehmen aber wenn du weisst dass du mit den Leuten die jetz in deiner Klasse sind nichts anfangen kannst ist es vielleicht nicht das dümmste sich zu überlegen Klasse oder Schule zu wechseln. Für mich waren Freunde irgendwie der einzig gute Grund zur Schule zu gehen und wenn dir dein Umfeld wie es ist nicht taugt ist es zumindest oke darüber nachzudenken zu wechseln.

Niemand ausser dir kann wissen ob es wirklich nötig ist, du musst da auf deine Intuition hören. Du hast das in deiner Frage auch so passiv formuliert dass die Anderen dich nicht mögen oder so. Also die Frage die du dir eher stellen musst ist ob du die Leute irgendwie ok findest und ob du dir vorstellen kannst dass sich das Verhältnis irgendwie bessert.

Ist auch die Frage wie wichtig es dir ist Freunde zu haben. Also ich weiss, dass Ich tendenziell nicht zu den Stunden gegangen bin, in denen ich garkeine Freunde hatte aber rein statistisch gesehen ist es heutzutage glaub ich so, dass die meisten Leute weder Freunde noch romantische Beziehungen haben, also es ist jetzt auch keine Schande.

Ah und zu dieser Sache mit den man sieht die meisten Freunde nach der Schule eh nicht: Das mag in vielen Fällen stimmen ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig. Man sieht die Leute ja nicht nicht mehr weil sie irgendwie unloyal sind oder so sondern meistens weil Jeder halt irgendwie sich um sein eigenes Zeug kümmern muss und das Leben eben in verschiedene Richtungen geht. Das entwertet aber nicht die Freundschaften und ne Freundschaft ist nicht nur wertvoll wenn sie ewig hält.

Schulzeit ohne Freunde durchziehen

Konzentriere dich darauf, einen guten Abschluss zu machen.

Besser ists eh, Freunde außerhalb der Schule zu haben

Schulzeit ohne Freunde durchziehen

Das ist ein Prozess den jeder Mensch mal erlebt hat. Nach der Schulzeit brechen meistens alle Kontakte mit den Klassenkameraden ab. Und in der Arbeitswelt ist es auch so dass man seine Kollegen nicht unbedingt zu Freunden macht.

Wichtig ist das du neben deinen Schulfreunden auch Freunde außerhalb der Schule aufbaust, sonst stehst du in der Ausbildung oder im Studium ganz ohne Freunde dar.

Klasse wechseln & neue Freunde suchen

Ich kann sagen ich war gerade in der 7. genau genommen in der 7C. Weil ich es da aber psychisch nicht mehr aushalten kann geh ich nächstes Jahr in die 8D (wo ich schon viele Freunde und Bekannte hab) einen Wechsel würd ich empfehlen aber nur wenn du dir zu 100% sicher bist und da schon Leute kennst!

viel Glück
ps: hat wer tips wie man sich in einer neuen Klasse beliebt macht???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulzeit ohne Freunde durchziehen

Zieh durch. Hat mir bis zu 5ten auch gut geholfen. Und dann hab ich neue Freunde gefunden. Beste Zeit, freue mich jeden Tag eigtl auf Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝
snxwz01
Fragesteller

So wie ich das rauslese hast du dann nach der Grundschule auf einer weiterführenden Schule neue Freunde in einer neuen Klasse gefunden. Jedoch bin ich schon auf einer neuen Schule.

Helferlein06  14.06.2022, 01:42
@snxwz01

Ja aber mal unter uns GFlern hier... Was nicht ist, kann noch werden :D

Geh auf die Leute offen zu. Ich denke mal da ist auch ne gewisse Ausstrahlung wichtig.