Traurig weil man Single ist?

13 Antworten

Ich weiß nicht wie ich dich am besten aufmuntern kann, aber mit deinen jungen 16 Jahren hast du ja wirklich noch alle Zeit der Welt.

Ich versteh dich wirklich, dass du dich natürlich etwas außen vor fühlst und dir überlegst, ob denn mit dir etwas "nicht stimmt", aber das ist Quatsch. Und so wie ein Singledasein seine Schattenseiten hat, ist es auch in einer Beziehung manchmal nicht immer der Brüller. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir aus deiner jetzigen Situation einfach die Vorteile rauspickst.

Du wirst noch früh genug einen Partner finden. Meistens dann, wenn du es überhaupt nicht erwartest.

Wenn es dir so wichtig ist einen Freund zu bekommen, musst du einfach oberflächlich etwas weiblichen Charme spielen lassen (deinen Körper zeigen) und die pubertären Jungs geiern dir hinterher, ganz egal ob sie eine Freundin haben oder nicht.

Der ein oder andere dabei wird natürlich auch Single sein und dann an dir Interesse zeigen.

Darüber hinaus finde ich es aber nicht schlimm, wenn man keinen Freund hat bzw. allgemein keine Beziehung führt.

Gibt unzählige junge Menschen da draußen, die selbst mit Anfang bis Mitte 20 keine Beziehung haben...

Das ist weder was Schlimmes, noch musst du dich dafür schämen o.ä.

Ich bin übrigens zur Zeit auch der Einzige in meinem Freundeskreis ohne eine Freundin...

Früher hatte nur ich eine und die anderen nicht, daher sehe ich das nicht so dramatisch.

Na komm- du bist noch ein halbes Kind und gerade erst auf dem Weg der Entwicklung.

Kein Grund traurig zu sein! Und du bist ganz sicher nicht das einzige Mädchen, was keinen Freund hat.

Eine Beziehung und die erste Liebe wird áuch bei dir noch schnell genig kommen- aber Grund zur Eile solltest du wirklich nicht haben- dafür knallt es sicher so richtig, wenn du das erste Mal heftig verliebt bist.

Aber- und das sollte dir bewusst sein, auch der Erste Freund wird sehr wahrscheinlich nicht der Letzte sein- du wirst anschliessend Liebeskummer haben und das Gefühl, die Welt geht unter. ;-) Also- lieber abwarten- denn je länger du dir Zeit lässt, desto grösser die Chance, dass du wirklich eine Richtige Beziehung haben wirst, die auch länger hält.

Ich bin m16 und auch single, aber ich finde das nicht wirklich schlimm. Es fühlt sich manchmal zwar scheisse an, aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte schon eine Beziehung, bei der ich mich ziemlich hineingezwungen habe, was ein Fehler ist und war. Man fühlt sich am Ende noch leerer und einsamer, als man schon ist.

Nur weil deine Freunde einen Partner haben, heisst es nicht, dass sie damit bis zuletzt glücklich bleiben.

Ich konzentriere mich momentan auf meine Ziele und Träume. Der Wunsch nach Liebe kann nur ein Traum bleiben, also suche ich auch nicht danach, weil ich denke, dass ich irgendwann jemanden finden werde.

Nun, Du bist 16.

Ich rate einfach mal und vermute, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass jemand in deinem Umfeld in dich verschossen ist. Leider sagt er dir das nicht.

Versuche also mal rauszubekommen werd das sein könnte.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass er das nicht offen zeigen will/kann. Das macht es nicht einfacher das zu erkennen.

Aber tröste dich, mit zunehmendem Alter wächst die Erfahrung und dann sind die Leute meist weniger verschlossen was das angeht.

Gruß und viel Erfolg

lisa02schrbsn
Fragesteller

Die meisten Jungen in meinem Umfeld haben bereits Freundinnen und die anderen kennen mich alle entweder nicht wirklich wie Jungen aus meiner Stufe die nicht wissen wie ich heisse oder ich kenne sie lange genug, dass ich für immer und ewig in der Friendzone bin.

AldoradoXYZ  04.03.2021, 16:17
@lisa02schrbsn
dass ich für immer und ewig in der Friendzone bin

Du wärst nicht die erste die heimliche Veehrer hätte und Du wirst auch nicht die letzte sein.

Hatte da schon lustige Erlebnisse, dass am Ende der Schullaufbahn mal in die große Runde gefragt wurde, wer mal in wen verschossen war.
Die Leute haben nicht schlecht geguckt...da war es dann aber leider zu spät xD

Gruß

lisa02schrbsn
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ja klar das habe ich tatsächlich so schon erlebt, aber wie du ja selbst sagst bringt das nicht wirklich was😅