Was ist eure Meinung zu Internetfreundschaften?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich hatte eine welche aber abgebrochen wurde 38%
Keine Ahnung hatte noch nie eine 38%
Ich habe aktuell eine 25%

10 Antworten

Ich hatte eine welche aber abgebrochen wurde

Ich hatte eine für eine lange Weile aber als wir uns das erste Mal in echt gesehen hatten waren wir gar nicht auf einer Wellenlänge. Kann passieren. Jetzt gehen wir getrennte Wege. Aber ich wäre nicht abgeneigt eine neue anzufangen wenn sich etwas ergibt. Meine Fernbeziehung funktioniert auch also wird es eine Freundschaft ebenfalls, man braucht nur die richtige Person

Keine Ahnung hatte noch nie eine

Auch reale Freundschaften halten meistens nicht ewig.

Ich halte nichts von Freundschaften die nur über's Schreiben laufen, ohne persönliche Kontakte lernt man sich nie wirklich kennen und diese Texterei finde ich unglaublich nervig.

Ich habe aktuell eine

ich habe eine Internet Freundschaft schon seid einer sehr langen zeit. Ich verstehe das du Skeptisch bist aber bei uns klappt es super. Wir haben beide die gleichen Interessen und oft Freizeit, da telefonieren wir dann und helfen uns gegenseitig mit Problemen. Es gibt auch Tage an denen wir gar nicht schreiben das ist ganz normal. Seid einem Jahr kenn ich sie schon und ich sehe sie mittlerweile einfach als gute Freundin und wir treffen uns auch weil sie nicht so weit weg wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leniandyou
Fragesteller

Freut mich:).

Ich bin wahrscheinlich nur skeptisch da ich auch mal ein Jahr mit einer Person geschrieben habe die genauso wie ich war nur ein anderes Geschlecht hatte. Er wurde dann nach einer Zeit abgeneigt und jetzt haben wir nur über seinen Freund Kontakt.

Leider war es nie möglich das wir uns treffen.

Ich hatte eine welche aber abgebrochen wurde

Hatte schon welche die aber nicht wirklich hielten. Grundsätzlich find ich das cool. Wir leben im Zeitalter des Internets, wieso dann nicht auch Internet Freundschaften führen. Manchmal trifft man sich auch im echten Leben, aber da sollte man halt aufpassen, dass man sich nur in der Öffentlichkeit an einem Ort mit vielen Leuten trifft, am helllichten Tag und erstmal nicht seine Adresse preisgibt. Später dann vielleicht schon wenn alles gut läuft.

Ich habe meine Partnerin im Internet kennengelernt, es lief einfach darauf hinaus und jetzt sind wir verlobt. Kennen uns seit vielen Jahren. Sowas kann gut gehen, aber ich finde, dass man sich irgendwann schon treffen und persönlich kennenlernen muss.

Andernfalls verliert man sich aus den Augen. Falls es um normale Freundschaften unter Männern geht, finde ich das ehrlich gesagt noch schwieriger als die Suche nach einer Partnerin. Die meisten Typen heutzutage sind im Edgelord-Movement unterwegs, ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal im Internet einen normalen Menschen getroffen habe, mit dem man eine Freundschaft führen könnte.