Anzeichen dass ein introvertierter junge auf jemanden steht/Interesse hat?

3 Antworten

Also ich persönlich denke, dass das echt bei jedem unterschiedlich ist und man das nicht verallgemeinern kann. Ich würde mal behaupten, dass sowohl Extrovertierte als auch Introvertierte sich es nicht anmerken lassen wollen, weil es einem ja sonst zu unangenehm ist, es sei denn, die Person möchte dir bewusst Anzeichen geben.

Naja also was auf jeden Fall fest steht ist, dass ein/e Introvertierte/r nicht zu dir direkt hinlaufen wird und dir sein/ihre Gefühle beichtet, was bei nem Extrovertierten nicht auszuschließen ist. An deiner Stelle würde ich mich jetzt auch nicht auf ständigen Blickkontakt verlassen und dann denken, dass jemand auf dich steht, weil das manchmal einfach echt nicht heißt, dass die Person sich in dich verliebt hat, weil man das teilweise selbst etwas falsch wahrnimmt, aber natürlich gehört sowas auch manchmal zu Anzeichen.
Hm also bei 'ner introvertierten Person kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Person schnell anfängt zu stottern, wenn ihr ins Gespräch kommt oder leicht rot wird (kann aber auch genauso gut bei nem Extrovertierten sein)

Hellokittykitt
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich finde zu merken, dass jemand auf dich steht ist so oder so eine schwierige Aufgabe.

Ein selbstbewusster Junge wird wahrscheinlich direkt ein Mädchen ansprechen. Ein schüchterner wird eher die Gefühle unterdrücken und traut sich nicht das Mädchen anzusprechen. Selbe weiß ich das auch nicht genau.