Anzeichen von Interesse falsch gedeutet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alles falsch interpretiert 67%
Alles richtig interpretiert 22%
Nie herausgefunden 11%

6 Antworten

Menschen sind vielschichtig. Ein Mensch kann zwar tatsächlich echtes Interesse an die haben, aber wenn es dann darum geht, tatsächlich eine Beziehung einzugehen, trotzdem ablehnen. Nicht, weil an dir etwas falsch wäre oder weil du etwas falsch interpretiert hast, sondern ganz einfach, weil eine Beziehung in diesem Moment nicht in die Lebenssituation des anderen passt.

Alles falsch interpretiert

ist mir witzigerweise erst vor kurzem passiert war an jemandem interessiert mit dem ich zusammen arbeite. Das Interesse war da wir haben geredet gechattet und es kamen vom gegenüber "Signale" wie "würdest du gerne wissen wie ich in der Kleidung aussehe" und so weiter. Nach einem zugeben das ich mein gegenüber toll finde kam nur "oh du bist Sympathisch" aber die Körperhaltung und die Augen haben gesagt " DANKE KEIN INTERESSE" ich hatte bestimmt 10 Signale falsch gedeutet mein gegenüber sagte zwar " sorry das war wohl echt zu zweideutig" aber ich kam mir echt mies vor im Anschluss und dachte mir Super !!!! ich bin echt ein hoffnungsloser fall

Viele Menschen interpretieren Höflichkeit in Kombination mit der eigenen Wunschvorstellung als Interesse an ihrer Person. Ist mir als ich jünger war auch das ein oder andere mal passiert.

girlisgreedyasf
Fragesteller

Schon aber ich meine wenn man selber keine Interesse an der Person hat aber ihre Anzeichen als diese wahrnimmt

Alles falsch interpretiert

Davon kann ich ein Lied singen!!

Ich habe wegen einem Mann sogar meinen Freund verlassen, nur damit dieser neue mit sagt ich hätte alles falsch interpretiert! Und das nach monatelangem Flirten.

Männer sind merkwürdige Geschöpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

girlisgreedyasf
Fragesteller

Was waren genau seine Anzeichen an denen du „festgestellt“ hast dass er Interesse haben könnte ? Dann kann ich sie mit meinen Erfahrungen vergleichen, wäre echt hilfreich ^^ Musst du aber nicht

1337Anonym069  14.06.2023, 20:04

Ich kann nur sagen "Frauen sind merkwürdige Geschöpfe", weil mir das schon öfter als Mann passiert ist....

Ich habe Interesse schon falls gedeutet und habe auch schon gedacht eine Frau hätte kein Interesse, wobei es vorhanden war.

Also beides :D

girlisgreedyasf
Fragesteller

Und wie hast du dann gemerkt oder rausgefunden dass die doch Interesse hatte

CoverSK  04.07.2019, 13:46
@girlisgreedyasf

Als ich etwas von ihr wollte, sie aber nicht mehr von mir :D. Da hatte sie mir gesagt, dass sie damals interessiert war.