Wenn ein Junge einem Mädchen nach einem Treffen fragt, merkt sie schon, dass er Interesse an ihr hat?

Also z.B Wenn er fragt "Hättest du Lust mit mir auszugehen?

PD: Ich (m/16) bin in ein Mädchen (15) verliebt. Wir kennen uns seit einem Jahr und paar Monaten, als wir in einem Ausflug im Ausland waren. Sie ist was schüchtern mit mir. (Also sie redet nur wenn ich sie was frage) Trotzdem war ich schon 3 Mal bei ihr (Ich brauchte ihre Hilfe bei einem Fach; sie schlug vor, bei ihr zu lernen) Außerdem haben wir uns schon 4 Mal zu zweit getroffen (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative und ich plante die Aktivität). Doch ich weiß nicht, ob die Treffen für sie freundschaftlich oder ein Date waren, und ob sie überhaupt Interesse an mir hat. (Bei den 2 ersten Treffen sind wir durch die Stadt sparzieren gegangen und bei den 2 letzten Treffen sind wir in einen Restaurant gegangen)

4 Antworten

Muss kein Date sein, treffe mich auch öfter mit fremde Mädels zum Kennenlernen. Sage ausdrücklich das es kein Date ist, nur Mal so locker treffen. Date ist immer was zwanghaftes.

Wenn du mit ihr ausgehen willst, merkt sie, dass du wohl etwas von ihr willst. Wenn es wirklich so ist, wird sie es noch eher merken, denn wir können das schlecht verbergen. Na und? Das ist doch bei einem attraktiven Mädchen normal.

Die Frage ist aber wirklich nicht so gut. "Ausgehen“ kann ja alles mögliche bedeuten und insbesondere auch, dass sie vielleicht einen ganzen Abend mit dir verbringen soll – ohne zu wissen, worum es überhaupt genau geht. Für ein allererstes Treffen ist es besser, die Entscheidungshöhe ein bisschen niedriger anzusetzen und irgendwas in der Nähe zu unternehmen. „Wir können ja nach dem Tennis noch zusammen im Venezia ein Eis essen.“ (Oder nach der Schule, oder was es halt ist.)

Wenn ihr euch schon besser kennt, kann es natürlich ein richtiger Ausgehabend sein. Aber schlag lieber etwas vor, und lass es nicht so unbestimmt. Sonst sagt sie auch, dass ihr vielleicht bei Gelegenheit mal ausgehen solltet (oder auch nicht), und dann bist du genauso schlau wie vorher.

Ich gehe nicht davon aus das eine denkt es besteht kein Interesse wenn sie nach einem treffen gefragt wird und auch nicht das eine denkt es besteht Interesse wenn sie nie nach einem treffen gefragt wird

Kommt drauf an was für ein Treffen