Alle aus der klasse hassen umd mobben mich was doll ich tun?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du zu dem Vetrauenslehrer Deiner Schule gehst und ihm davon erzählst. Und ehrlich gesagt würde ich Deinen Eltern davon erzählen. Vielleicht kann man ja überlegen, ob Du an eine andere Schule wechselst. Wenn Du Mobbing nicht stoppst geht es weiter und wird schlimmer irgendwann. Vielleicht geht es auch, dass Du die Klasse wechselst um andere Leute um Dich zu haben. Mir hat es in Deinem Alter geholfen, dass ich mich in einem Sportverein angemeldet habe und dort mit Karate angefangen habe. Dadurch hatte ich neue Freunde und mehr Selbstbewusstsein um mit Mobbing in meiner Klasse besser umgehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hi,

Kopf hoch! Das Leben scheint gerade schwer zu sein, aber es wartet noch eine tolle Zeit auf dich.

Du musst, wenn es genauso zugeht, anfangen dich selbst wahrzunehmen!

Du bist vielmehr, als nur weinen oder dich runtermachen zu lassen! Niemanden musst du etwas beweisen, nur dir selbst! Konzentriere dich ganz auf dich selbst. Auf deine Schulnoten und, dass es dir gutgeht! Denn dann wirst du schon bald lächeln! Mir ging es genauso, wie dir.

Ich habe eines Tages dann keinen Bock mehr gehabt weiter traurig zu sein - so wie du gerade. Ich wollte raus aus dem Mist. Also habe ich angefangen mich selbst zu "erziehen". Die Meinung anderer wurde mir sche*ß egal! Ich habe auf Freunde gepfiffen und nie mehr etwas auf Freundschaft gegeben - bis heute noch! Ich wollte nur noch mich glücklich machen. Andere lachten mich immer aus und mobbten mich wegen meines Aussehens. Aber dann fing ich an die zu ignorieren, weil ich mich selbst erkannt habe.

Ich wusste, dass das was die sagen nicht gestimmt hat! Ich war ein toller Mensch. Ich war lieb und habe nichts Böses getan. Ich weiß bis heute nicht, warum das so war. Ich war immer der ruhigere/schüchterne Typ, habe nur meine Aufgaben gemacht und gute Klassenarbeiten geschrieben - mehr nicht. Und das wurde immer mehr mein Ziel! Mich selbst zu lieben und daran zu arbeiten. Gute Noten, gute Schulabschlüsse. Das wollte ich.

Dafür musste ich zwar "Freunde" in meinem Leben außen vor lassen - habe heute nur noch eine Hand voll Freunde. Dafür sind das echte Freunde, die mich auch immer bei allem unterstützen und ich unterstütze die auch.

Und mein Plan ist sehr gut aufgegangen! Ich habe heute Geld, ein Auto und eine gute Arbeit! Das wichtige ist: ich habe nie Freunde dafür gebraucht, für das was ich heute habe! Ich selbst (mit der Kraft von Gott - Jesus Christus) habe daran gearbeitet. Keiner hat mir sogesehen geholfen. Es war nur mein Glaube, dass ich alles selbst erreichen kann. Der Glaube daran, dass ich keine Freunde dafür brauchte, um meine Ziele zu erreichen!

Wenn du es willst, dann bekommst du das auch hin! Ignoriere diese Leute. Ich weiß es ist schwer, aber du musst dir selbst weiterhelfen.

Wenn sie dich also mobben und auslachen - bewahre nur die Ruhe! Denke daran, dass ss überhaupt keinen Grund gibt und, dass es vergehen wird! Die Menschen um dich herum sind einfach nicht reif!

Wenn die dich ärgern: nimm es auf und ignoriere es. Höre nicht auf die. Wenn du ihnen zeigst, dass es dich aufregt, dann werden sie es immer wieder tun und nicht aufhören. Wenn du nicht zeigst, dass es dich ärgert, dann hören die damit auch auf und suchen wen anders, der sich ärgern lässt. Denn es macht keinen Spaß, wenn man wen ärgert, man aber ignoriert wird. Da kommt man sich selbst blöd vor - dann hört man auf. Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!

Du kannst mich gerne als Freund adden oder mir privat schreiben, wenn du Tipps/Ratschläge brauchst! Ich helfe dir gerne weiter!

Lass dich nicht ärgern!

Denke daran, ich habe es auch geschafft!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Stinkbombe: Duschen, Deo und frische Anziehsachen helfen.

2. Freunde: man kann mit mehreren befreundet sein, aber Freunde klauen zu wollen, jemanden Freunde wegnehmen, ist keine gute Idee, dass geht nach hinten los.

3. Auch wenn es sehr schwer fällt, die Mobber ignorieren. Wenn du darauf eingehst fühlen sie sich weiter angestachelt.

Elenachirita003
Fragesteller

1.ich stinke nd die machennur spaß aus mir 2.och klauen keine Freunde aber danke

Versuche wenigsten, doch mal mit deiner Mutter oder einem Verwandten darüber zu reden oder mit dem Schuldirektor.

Andernfalls solltest du dir unter einem der beiden Links darunter Hilfe suchen und wenn möglich auch die Polizei einschalten:

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Telefonberatung für Eltern | Nummer gegen Kummer

https://www.youtube.com/watch?v=G-fGtNds5I0

https://www.youtube.com/watch?v=keyHoJ8XHZg

https://www.youtube.com/watch?v=De3D0EsMzEw

Viel Glück und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche