Zu wie viel leuten habt ihr noch kontakt aus eurer klasse?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

1-3 45%
Niemand mehr 42%
3-5 11%
Noch mehr 3%
2-4 0%
4-6 0%
7-9 0%

20 Antworten

1-3

Aus meiner Grundschulzeit habe ich noch einen Sandkastenfreund, den ich wohl bis zum Lebensende (seinem oder meinem) behalten werde.

Aus meiner Zeit am Gymnasium haben sich die Kontakte schnell verloren, aber aus meiner Studienzeit, die auch schon 40 Jahre her ist, treffe ich mich noch alle zwei Jahre mit etwa 15 Leuten samt deren Partner. Das ist immer wieder cool.

1-3

Aus meiner Klasse in der Realschule habe ich nur noch mit einer Freundin Kontakt. Dadurch das sie in eine andere Stadt gezogen ist, sehen wir uns aber eher recht unregelmäßig, wenn sie gerade mal wieder in meiner Stadt ist um ihre Mutter zu besuchen.

Und eine andere Freundin war zu meiner Realschulzeit zwar nicht in meiner Klasse, aber mit meiner Schwester zusammen eine Klasse unter mir. Und inzwischen ist sie zu meiner besten Freundin geworden :).

3-5

1 aus Grundschule, 3 ausm Gymnasium. Abschluss hab ich vor 7 Jahren gemacht. Kontakt auseinander gegangen bei anderen ist auf Grund von Umzügen.

Übrigens sind die Antwortmöglichkeiten nicht eindeutig. Hat man 4 Freunde, kann man 3 Antwortmöglichkeiten auswählen : 2-4, 4-6, 3-5..

Niemand mehr

Das ist auch schon über 20 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Niemand mehr

Man sieht sich nach der Schule nicht mehr regelmäßig.Irhendwann hat man auch keinen telefonischen Kontakt mehr und jeder geht seinen eigenen Weg.Teilweise verließen auch einige die Stadt wegen des Studiums.Und so passiert das halt und da man ja auch eigentlich auch nur mit seiner Schulclique etwas zu tun hatte die besteht ja auch meistens nur aus 6 bis 7 Leuten. Ich bin etwa 16 Jahre aus der Schule.

Meine besten Freunde von heute kenne ich schon aus Kindertagen, teilweise seit dem Kindergarten.Wir sind zusammen aufgewachsen, haben viel zusammen erlebt und konnten uns im Notfall immer aufeinander verlassen selbst jetzt.Natürlich sieht man sich nicht mehr so oft wie in Kindertagen durch Job und Familie, aber der Kontakt ist immer da und ab und zu wird sich die Zeit genommen, um in den schönen alten Erinnerungen zu schwelgen .