Habt ihr noch Kontakt zu ehemaligen Schulfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich habe kein Kontakt mehr. Man hat sich aus den Augen verloren. 44%
Es besteht noch Kontakt aber wenig. 34%
Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden. 22%

20 Antworten

Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden.

Zu denen, die in meiner Nähe wohnen und zu meiner besten Freundin habe ich regelmäßig Kontakt.

Viele von den Anderen sehe ich jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr in einem nahe gelegenen, großen Kaufhaus. Dann kommen alle heim, um die Eltern zu besuchen. Man könnte fast glauben, es wäre abgesprochen. Zwischen Nudeln und Mehl bleiben wir dann auf einen Schwatz stehen. Letztes Jahr waren wir fast 12 Leute.

Ich habe kein Kontakt mehr. Man hat sich aus den Augen verloren.

Wurde da gemobbt, hatte keine Freunde. Also nein, kein Kontakt...

Habe nach der Schule noch ein paar meiner ehemaligen Mitschüler gesehen, und sie versuchten auch Kontakt aufzubauen, aber die können mir alle gestohlen bleiben.

Ich haben noch aktiven Kontakt zu Schulfreunden.

Bin 800km weggezogen und habe trotzdem engen Kontakt zu meinem alten Umfeld. Mit drei oder vier schreibe oder telefoniere ich sogar noch regelmäßig, auch wenn ich nicht auf Heimatbesuch bin.

Aber zu manchen musste ich den Kontakt aufgeben, weil ich ja auch einen komplett neuen Freundeskreis in meiner neuen Heimat habe.

Irgendwie ist Zeit der Beschränkende Faktor^^

(Tatsächlich hatte ich aber eher wenig Freunde in der Schule, aber die waren anscheinend echt :D)

Ich habe kein Kontakt mehr. Man hat sich aus den Augen verloren.

Kenn ich selber richtig gut😂

Bin auch seit kurzem mit der schzle endlich fertig, und habe jetzt mit gar keinem Kontakt mal. Obwohl das gar nicht mal so lange her ist, ist einfach der Kontakt mit jedem abgebrochen was ich super geil finde. Mit meiner klasse hatte ich kein gutes Verhältnis und nicht nur ich auch andere. Für mich sind diese Leute schon ausgeschlossen und ab jetzt beginnt ein neues Kapitel für mich im Leben

camilaxck
Fragesteller

Sameee, hatte auch nicht zu allen ein super Verhältnis. Ich hab auch jegliche Klassengruppen verlassen, weil da einfach niemand wer was schreibt. Man nimmt es sehr positiv :D

Es besteht noch Kontakt aber wenig.

Zu einem hab ich noch Kontakt. Aber nur via WhatsApp, da wir 400km voneinander weg wohnen . Wir kennen uns nun schon seit 25 Jahren und haben auch den Großteil unserer Kindheit miteinander verbracht.