Habe keinen Kontakt mehr zu Schulfreunden

11 Antworten

Das ist doch eigentlich normal. Ich gehe zwar noch in die Schule, aber Freunde zu verlieren und neue Freunde zu finden ist doch normal.

habe jetzt gerade mein Abi gemacht und denke, dass ich nur zu einer Person Kontakt halten werde. Sind aber auch nur knapp 30 in meinem Jahrgang.

Es ist eben oft so, dass viele wegziehen, besonders wenn man in keiner Uni Stadt wohnt. Und oft dann nur zu echten Freunden den Kontakt behält

oder auch so, wenn man sich nicht mehr täglich sieht, merkt dass man nicht wirklich befreundet war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war 12 Jahre dort

Wären es Schulfreunde, wärest Du mit ihnen noch zusammen. Es handelte sich bei der Abiturklasse wohl eher um eine Zweckgemeinschaft; um nicht zu sagen, Zwangsgemeinschaft.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich finde es eher normal, denn das kommt vermutlich sehr häufig vor.

Gruß Matti

Hallo RoteSonneKZ,

dass war bei mir auch so, ich bin in einer anderen Kreisstadt zur Schule gegangen, danach haben sich die Wege eben getrennt. Die Stadt und die Schule sind ca. 35 Km von meinem Heimatort entfernt gewesen.

Wir sehen uns aber immer alle 10 Jahre zum Klassentreffen.

Liebe Grüße

Hi,

also ich hab das auch nicht mehr getan. schon ziemlich schnell nach der Schule nicht mehr. also von daher bist du nicht alleine ;)

wenns dir stört kannst du ja den Kontakt wieder aufnehmen.