Ich habe keinen Freundeskreis und kaum Freunde?

2 Antworten

Warum gehörst Du zu Deinem Freundschaftskreis nicht mehr dazu? Du wirst nicht mehr eingeladen - ja, warum lädst Du Dich nicht selbst hier und da ein (und suchst die Aussprache, wenn Du ein Nein bekommst)? Eine Freundschaft ist wie eine Topfblume. Sie muss gepflegt werden. Manche Freundschaften benötigen ausgesprochene und sorgsame Pflege (wie manche Orchideen). Sie sind aber auf unendlich dankbar (eben wie Orchideen). Andere Freundschaften blühen und blühen und blühen trotz wenig Pflege (wie ein schönes Fleißiges Lieschen). Und dann ist auch immer die Frage berechtigt: Was erwartest Du von Deinen Freunden? Möglicherweise sind die Freundschaften alle noch intakt, aber Du selbst erkennst es nicht.

Meggie67677
Fragesteller

Während Corona haben sie sich mit einem anderen Freudneskreis zusammengeschlossen und seitdem immer zusammen was gemacht (was ich erst gar nicht mitgekriegt hab). Inzwischen bin ich einfach nicht mehr Teil davon.

Peterwefer  22.08.2020, 13:44
@Meggie67677

Einfach mal zu den Leuten gehen und mit ihnen plaudern - hilft manchmal.

Was hast Du denn für Hobbies? Hast Du noch Spaß mit diesen Freunden und warum trennt Dein Freund Beziehungen und Freundeskreis? ^^