Warum kann ich nur Freundschaften mit menschen mit Behinderung schließen?

9 Antworten

Wenn ich das mal jetzt mal so sagen darf... Ich war alleine bei der Hauptsächligen Frage "etwas" wütend geworden, aber bei dem Inhalt kann ich mir vorstellen wie es dir geht.

Ich habe selbst eine Schwester mit Autismus und es kann daran liegen, weil Menschen mit Autismus einen anders wahrnehmen.

Bei meiner Schwester redet sie nur mit Menschen, die sie kennt. Bei anderen Personen die sie nicht kennt, macht sie Gebärdensprache.

Jetzt mal ins Wesentliche... Ich glaube, Menschen mit Behinderungen nehmen einen anders Wahr. D.h. Sie gehen anders mit Menschen um, die etwas "anderes" sind. Sie haben genug, von Leuten, die immer alle Gleich sind.

ich will jetzt nicht so einen Aufruhr kriegen, weil vielleicht etwas nicht Stimmt. Wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher. Ich selber kenne es nur Wegen meiner Kleinen Schwester.

ich hoffe Natürlich, es hat etwas geholfen und hoffe, es wird nicht immer bei dir so sein, dass nur die Behinderten Menschen oder die Machos bei dir Hinterherlaufen, wie ich das Verstanden habe. (Ich selber würde sehr gerne mit dir Befreundet sein, ich mag "Ausergewöhnliche" Menschen, und helfe sehr gerne bei irgendwelchen Problemen. ☺)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fragen überraschen mich immer aufs Neueste . Also ich will dir so gut es geht die Frage beantworten, aber dafür muss ich dir selber ein paar Fragen stellen.

Meine Frage wie ziehst du dich an wenn du nach draußen? Wie schminkst du dich? Wie siehst du vom äußerlichen her aus? Was für ein Eindruck machst du deiner Meinung nach?

Ich hab dir diese Fragen gestellt, weil ich mir ein Bild von dir ausmalen will. Um mir damit eine klare Meinung über dich bilden zu können.

Außerdem wird sich jeder beim beantworten der Frage leichter tun.

Ich hoffe du hast Verständnis damit.

LG Metho

Ich kenne dich nicht. Ich rate einfach mal wild ins Blaue.

Vielleicht bist du wenig sensibel und sozial eben nicht sehr gewandt, dafür aber vollkommen direkt, schonungslos und wirkst eher aufdringlich.

Diese Art kommt zB bei Kindern sehr gut an, logischerweise auch bei Autisten und ggf Menschen, die ebenfalls im Gemüt eher kindlich sind, weil es da nix zu verstehen oder zu deuten gibt, weil alles was du sagst 1a das ist was du auch meinst und leicht verständlich ist und man in jeder Sekunde weiß woran man ist.

Also ein leicht verständlicher, auffälliger und zu durchschauender Charakter, der bei durchschnittlichen Erwachsenen aber nicht so beliebt ist, weil durchschnittliche Erwachsene sozial gewandte und eher unaufdringliche Menschen mögen.

Wenn du einmal auf den Sportplatz gegangen bist und dachtest, wenn man einmal auf den Sportplatz geht findet man sofort auf der Stelle Freunde, dann war das ziemlich naiv. Freundschaften brauchen bei Erwachsenen sehr lang, um sich aufzubauen, und wenige Leute haben Bock jemanden den man gerade kennengelernt sofort alleine privat zu treffen. Da musst du schon öfter auf den Sportplatz gehen :D zB mal ein halbes Jahr lang.

Könnte so sein, aber wahrscheinlich ist es ganz anders weil ich dich nicht kenne.

Es liegt an deiner Art, an deinen Interessen und hauptsächlich an den anderen, gesunden Menschen. Du kannst es nicht ändern freue dich darüber das du Freunde hast, es ist egal ob diese normal sind oder eine Behinderung haben. Wichtig ist doch nur das die Menschen dich mögen und akzeptieren, du mit ihnen lachen kannst und dich nicht verstellen musst.

Es ist für mich sehr schwer mich nicht über meine Serien zu unterhalten und ich werde meistens als Nervensäge gesehen weil ich sehr aufgedreht bin und viel rede.

Die Mehrheit mag andere Themen, und sogar mehr in einem Konversation. Bestens sprechen sie über sich, und über ihre Umgebung. Auch Wetter ist beliebtes Thema. Nerve dich nicht, du bist in guter Gesellschaft. Du kannst selbst auch Autist sein.