Menschen ohne Urvertrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell kann man auch durch das emotionale Erkennen und Durcharbeiten seiner Vergangenheit lernen, dass das "nicht Vertrauen" nicht der Sache geschuldet ist, sondern der FIlter ist, der durch die Kindheit auf die Wahrnehmung der Welt gelegt wurde. Im Erwachsenenalter muss man dann mühsam erlernen, was als Kind hätte gelernt werden sollen.

Aber ganz so wie bei den Kindern, die Vertrauen konnten, wird es wohl nie werden.

Man ist halt „alleine“ & auf sich gestellt! Aber sowas stärkt auch den Charakter auf eine Art & Weise!:) 🔥🙏🏻🤟🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm also ich finde es gibt positive und negative Aspekte. Manchen Leuten sollte man sowieso erst gar nicht vertrauen, auf dee anderen Seite führt es zur Einsamkeit