Wenn man keinem Menschen vertrauen kann und niemanden hat über seine Problem zu reden was soll man machen, aber jeder zu dir kommen kann Aber du zu niemande?

5 Antworten

Dann hast Du möglicherweise unfreiwillig die zwar schwerste aber auch beste Schule gewählt um auch künftig in deinem Leben den weitaus meisten Situationen bestens gewappnet zu sein. Diese Situation kann aber natürlich auch bei psychisch schwachen respektive instabilen Menschen dazu führen, das sie daran zerbrechen derweil sie sich für andere sozusagen aufreiben. Dennoch Bange machen gilt nicht und es gibt durchaus auch Menschen, die genau diese Art zu Leben für sich als Alternative gewählt haben und auch ganz prima damit zurecht kommen.

zum beispiel den Schulpsychologen ansprechen, Eltern, Verwandte... wegeh gibt's immer!

laaraa11
Fragesteller

Es gibt natürlich immer wenn, aber man findet immer Gründe etwas nicht zu erzählen, großteils weil man also ich andere damit nicht belasten will oder ich denke das diese meine problem nicht als ein problem ansehen und ich dann wieder bei 0 bin.

Hey,Mir geht es leider genauso...😡 ich fühle mich sehr oft allein gelassen... Versuche mal Tagebuch zu führen oder deine Probleme in gedichten und bildern auszudrücken...Ich habe leider eine andere methode😢 ich ritze mich... ABER FANGE AUF KEINEN FALL DAMIT AN!!!LG Henriette

laaraa11
Fragesteller

oje, also deine Lösung ist nicht die vorteilhafteste für dich. Ich weiß ich bin selbst nicht in der Position das zusagen aber du solltest dir Hilfe suchen du musst irgendwie versuchen mit deinen Problemen anders klar zu kommen

NSchuder  31.03.2016, 09:30

Also falls Du Dir mal alles "von der Seele schreiben" willst... Ich bin gerne für Dich da.

Henriette2000  11.04.2016, 14:09
@NSchuder

danke ist schon alles gut :) mir gehts besser und bin seit 3monaten clean 🙈 aber trotzdem danke 🙈 @NSchuder @laaraa11

Lasse Dich nicht ausnutzen. Biete nicht jedem "Hinz und Kunz" an, mit seinen Problemen zu Dir kommen zu können bzw. zu dürfen. Du kannst ja auch nicht mit all Deinen Sorgen zu allen anderen Personen kommen dürfen.

Dann hast Du die falschen Freunde." Einer für alle,alle für einen"   heißt es so schön

laaraa11
Fragesteller

Es liegt leider nicht nur an den freunden, andere Probleme kommen für mich immer an erste Stelle, oder wohlergehen von anderen Personen und wenn es dann einer Person gut geht will ich sie nicht mit meinem Problem belasten ..

conzalesspeedy  10.07.2015, 21:33
@laaraa11

Wenn du nicht von deinen Sorgen, Problemen erzählst können sie dir auch nicht weiter helfen. Sie sind ja im Glauben das es dir gut geht.GRuß