Hast du noch vertrauen an Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundvertrauen in die Menschen und speziell in die Mitmenschen, ist eine Grundvoraussetzung für das soziale Miteinander. Deswegen muss ich weder naiv, noch blindlings sein.

Ja, auch wenn es nicht immer einfach ist - ich glaube immer noch an das Gute in den Menschen. Daher ist auch immer noch gewisses Vertrauen gegeben. Unverbesserlicher Optimist eben.....

Ja, das habe ich - sonst würde allzu viel zerfallen. Ein Grundvertrauen ist immer da.

Ich versuche nicht aufzuhören zu vertrauen und zu lieben, auch wenn man oft enttäuscht wird

Nur in so einige. Die, die ich gut kenne mit denen ich auch regelmäßigen Kontakt habe.