Warum verstehen sich manche eineiigen Zwillinge nicht miteinander oder schlagen sich sogar?

12 Antworten

Also ich kann nur mutmaßen... aber ich denke das der Grund dafür ist das jeder Mensch verschieden ist... und das ist auch gut so........ wenn wir das Licht der Welt erblicken sind wir noch alle unschuldig und wissen nicht wer wir sind. Doch im Alter kristallisiert sich dann raus wer wir werden.. du hast vielleicht Glück oder besser gesagt das nötige Mitgefühl (so wie dein Bruder auch) um solche Situationen wo man sich böses antut besser unter Kontrolle...
Wie gesagt ich bin nicht vom Fach... nur eines weis ich...
Menschen sind immer nur so wie andere sie machen...
Probleme haben immer den Beginn im Elternhaus. Alles andere entwickelt sich im Laufe des Lebens... Freundeskreis, Arbeitskollegen usw.
Man kann sich nie aussuchen mit wem man Verwandt ist...
Die Sache um was es geht ist das man damit klar kommt und die nötige Stärke aufbringt um sich gern zu haben..,,
Im Endeffekt kann man sagen das es solche und solche geben wird..
wird immer so sein und sich auch nicht ändern.
Die meisten Gründe warum sich Menschen, egal ob Verwandt oder nicht streiten sind:::
Neid, Habgier, Liebe...
ja genau.... liebe.....
Auch dieses schöne Gefühl kann dazu führen das es innerhalb der Familie Krach gibt...
Warum genau es aber immer wieder passiert ist abhängig davon welcher Typ Mensch man ist...

Ich hoff du kannst dir deinen Reim draus machen und hoffe auch das ich dir geholfen hab die Frage zu beantworten...

Ansonsten sorry für mein Gelaber..,

Ps.. sei happy das du so einen coolen Bruder hast mit dem du auf einen Level sein darfst😊

Eineiige Zwilllingspaare sind ebenso verschieden wie Einzelgeborene. Sind sie empathisch und kompromissbereit, dann vertragen sie sich, sind sie egozentrisch und machtbewusst, dann konkurrieren sie eher.

Sei froh, dass es bei Euch klappt, hoffentlich auch dann noch, wenn Ihr Euch beide unsterblich in die selbe Frau verliebt.

"... weil eineiige Zwillinge sich doch von Natur aus miteinander verstehen müssen..."

Warum MÜSSEN?

Es sind zwei komplett EIGENSTÄNDIGE Menschen!

Nur weil sie aus einer Eizelle entstammen und die gleiche Optik besitzen, "müssen" Zwillinge sich nicht automatisch verstehen!

Es sind auch nur Geschwister - wie andere auch mit den selben Problemen. Daher Verhalten sie sich auch wie Geschwister - auch wenn die sich gemeinhin oder zwangsläufig prügeln.

Schläge und Gewalt ist Sache der Erziehung und nicht, ob man Zwilling oder Geschwister ist!

Außerdem, nicht jeder Zwilling ist begeistert, wenn er zeitlebens eine Kopie von sich am Hinteren kleben hat!

ManuTheMaiar
Fragesteller

Zwillinge wachsen aber von der ersten Sekunde ihrer Existenz miteinander auf man kennt sich schon von vor der Geburt und das schafft eine Bindung genauso wie die Bindung von einem Kind zu seiner Mutter und auch ein ähnliches Urvertrauen

Bei eineiigen Zwillingen ist das sogar noch stärker viele teilen sich eine Fruchtblase manche wie mein Bruder und ich sogar das Blut

Außerdem ist mein Bruder keine Kopie von mir wir sind beides Originale und Kopie würde ja bedeuten das einer zuerst existiert haben muss aber eineiige Zwillinge entstehen ja beide zur selben Zeit

kugel  20.08.2017, 22:24
@ManuTheMaiar

Ja und?

Genauso wie Mütter mit ihren Kindern nicht harmonieren oder dies automatisch "müssen" so "muss" dies bei Zwillingen nicht zwangsläufig so sein.

Auch nicht Zwillinge können sich schlagen/ nicht verstehen.

Ich und meine Zwillingsschwester hatten früher viel Streit... Oft haben wir uns geschlagen oder angeschrien.

Heute sehen wir uns nicht mehr so oft und wir verstehen uns viel besser. Wir brauchen einfach den Abstand zu einander. Wir versuchten immer besser zu sein als die andere...

ManuTheMaiar
Fragesteller

Aber warum habt ihr versucht immer besser zu sein ?

Mein Bruder und ich wir kommen damit gut aus gleich gut zu sein wir versuchen dann eher gemeinsam besser als andere zu sein bei mir es so wir mussten früher quasi immer zusammen sein Abstand konnten wir nicht aushalten

ManuTheMaiar
Fragesteller
@Suomenleijona

Warum interessieren euch die Erwartungen von anderen überhaupt ?

Mir ist es absolut egal was die Gesellschaft von mir erwartet das ist mein Leben von wem ich mir wie viel reinreden lasse suche ich mir selbst aus

Mein Bruder und ich wir sind übrigens gleich gut in der Schule weil wir gemeinsam lernen und einander helfen