Verwechseln eineiige Drillinge einander?

7 Antworten

Nein das ist nicht möglich

Ich kann meine Zwillinge ja auch immer auseinander halten

Jeder ist eindeutig anders

Verwechselt euch eure Mutter oft?

Ich glaube, wenn man miteinander aufwächst oder sein Kind groß zieht, dann ist es eher schwer jemanden vorzuspielen, man wäre jemand anderes. Oder?

Ich kannte nur Zwillinge aus meiner alten Schule. Die beiden konnte ich nur auseinander halten, wenn sie nebeneinander standen, weil eins der Mädchen ein etwas schmaleres Gesicht hatte. Standen sie nicht nebeneinander war es vorbei.

Aber ich war auch nur 2 Jahre mit ihnen auf einer Schule und daher könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man es erkennt, wenn man sich noch vertrauter ist.

ManuTheMaiar
Fragesteller

Normal verwechselt sie uns nicht wenn wir nicht auseinander gehalten werden wollen uns da anstrengen hat das bisher immer ganz gut geklappt

Deswegen frage ich mich ja ob 2 Drillinge den Dritten reinlegen können oder nicht

Denke nicht. Eltern oder Geschwister können ja auch fast immer Zwillinge (auch identische) unterscheiden... meine Brüder sagen z.B. manchmal das sie der andere wären, aber ich kann sofort erkennen ob das stimmt, weil ich halt mit ihnen aufgewachsen bin. Wenn alle drei gleich aussehen verwechselt man warscheinlich mal den einen mit den anderen als Drilling, aber vom benehmen her und so (oder etwas bestimmtem was die Person immer macht, z.B. mit der Hand durch die Haare zu gehen,...)

Spannende Frage ^^

Ich vermute, dass Verwechslungen untereinander sehr selten passieren, schließlich kennt man sich schon vom Bauch heraus.

Du könntest eventuell auch ähnlichaltrige Geschwister von eineiigen Zwillingen fragen, wie oft diese ihre Zwillingsgeschwister verwechseln. Das kommt an dein Drillingsbeispiel schon Nahe heran.

Bei eineiigen Drillingen wäre eventuell noch der Peinlichkeitsfaktor größer, wenn man sich untereinander verwechselt. Zum Beispiel möchte man von Bekannten auseinandergehalten werden können, vertauscht aber die eigenen Doppelgänger.

Hallo! Die werden sich sicher nicht verwechseln. Einer ihrer Freundinnen könnte das im Dunkeln eher passieren...

Alles Gute.