Frage von idea357, 80

Hättet ihr gerne einen eineiigen Zwilling/Drilling/Vierling?

Oder seid ihr schon einer/eine und wärt es lieber nicht?

Antwort
von ShinyShadow, 80

Nein.

Ich weiß nicht... Ich hab Cousins, die Zwillinge sind, und irgendwie reden da viele immer nur über die beiden als wären sie eine Person... "Wir könnten ja noch Max und Moritz einladen". "Wo wohnen nochmal Paul und Peter?"... Oder wenn man über einen redet, dann fragt immer jemand: "... und was macht eigentlich ... (der andere) inzwischen?"

Außerdem wird man so vielleicht immer verglichen ("... hat aber ne 2 in Mathe!")

Wenns so wäre, wäre ich sicherlich auch glücklich ;)

Übrigens: Es gibt in Wirklichkeit keine eineiigen Drillinge. Wenn eineiige Drillinge geboren werden, handelt es sich in Wirklichkeit um Vierlinge, von denen die Mutter einen früh verliert.

Kommentar von idea357 ,

Ist es nicht so, dass sich bei eineiigen Drillingen die Eizelle einmal teilt, und sich dann eine von den beiden Hälften nocheinmal teilt?

Kommentar von ShinyShadow ,

Keine Ahnung, das haben wir in der Schule in Bio mal so erzählt bekommen... Aber irgendwie find ich dazu nichts im Internet o.O Sorry falls ich Falschinfos verbreite.

Fakt ist aber anscheinend, dass eineiige Drillinge seltener als eineiige Vierlinge sind.

Kommentar von idea357 ,

Also die Wahrscheinlichkeit von der Natur vervierfacht zu werden ist höher als verdreifacht? ;)

Dann wundere ich mich aber, wo sich die eineiigen Vierlinge bloß verstecken ;)

Kommentar von ShinyShadow ,

Das kann man aber wirklich auf vielen Internetseiten so nachlesen. Ich muss sagen... Da bin ich zu wenig in der Materie drin, um das erklären zu können... Aber das passiert ja in so einem frühen Stadium der Entwicklung, dass es irgendwie schon sinnvoll klingt, dass sich das ganze nochmal entweder ganz oder gar nicht verdoppelt. Und bei Drillingen läuft da dann meistens schon was bei der Zellteilung schief...

Kommentar von Mondraute ,

Wenn ich deinen 1.Absatz lese finde ich nicht, dass sie wie eine Person gesehen werden...Wenn sie keine Zwillinge, sondern nur ,,normale'' Geschwister wären, würde man genau so fragen ,,Wo wohnen X und Y?'', oder ,,Laden wir X und Y ein'' sagen, usw.

Antwort
von Mondraute, 54

hätte ich zu gern :)

Kommentar von idea357 ,

Ja aber wie viele? ;)

Kommentar von Mondraute ,

Ich hätte gerne eine Zwillingsschwester aber da kann man leider nichts machen...ich wünsche mir jedoch Zwillinge für die Zukunft :)

Antwort
von mariam16, 69

Kinder sind das schönste Geschenk im leben egal ob junge Mädchen oder mehrlinge 

alles was man sich wünschen sollte ist dass das Kind oder die kinder gesund und munter auf die Welt kommen alles andere ist nebensache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community