wieso kann ich niemanden mehr vertrauen und schon gar nicht ein typen?

6 Antworten

Sieh dein Misstrauen als Erkenntnisfähigkeit.
Diese benutze, ohne Misstrauen!

Gib dir und allen die Chance, Vertrauen aufbauen zu können. (Vertrauen muss aufgebaut werden.)
Genau wie sofort Misstrauen, ist sofort Vertrauen, nicht gut!

Wir sind alle Menschen, die Fehler machen. Jeder sollte aus Fehlern lernen und wachsen.

Du bist, da du erkennst, schon bewusster. Bleib in der Harmonie, und schade dir selber und Unbewussten nicht mit urteilen.

Egal wie alt du bist. Such weiter die Wahrheit. Aber sieh dir alles mit mehr Wohlwollen an. Niemand ist perfekt. Da du durchschauen kannst, schweige oefters darüber und lächle über das, was du erkennst. Jeder muss sich selbst seinen Innengott auf den Thron setzen. Du bist nur für deinen verantwortlich.

Versuchs auf die Art, ändern mit kurzer, liebenswerter Bemerkung dazu, dass sie es als Rat, annehmen können. Denn gegen Urteil wehren sich, noch Unbewusste, sofort, was weder denen noch dir was hilft.

Sei der, der kann. Du kriegst das hin! 😉

Naja es ist schon ein Anfang wenn sich Menschen eigestehen dass es an ihnen selber liegt wenn sie anderen nicht vertrauen.

Es gibt viele Menschen die die Vetantwortung ihren Partnern überlassen. Das finde ich nicht richtig. Natüelich kommt das Gefühl von vergangenen Erfahrungen, aber der Aktuelle Lebenspartner kann nichts dafür dass man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Regel nummer 1!: Vertraue nimandem!!😃
Ich muss zugeben mir geht es genauso nur das ich kein problem damit hab. Man muss nimandem blind vertrauen nicht mal den engsten freunden. Ein wenig gesundes mistrauen ist immer gut. Und hey, das du Lügen erfühlen kannst ist eine extrem seltene und wertvolle fähigkeit (ich will das auch können😢). Sei froh drüber. Dein problem ist das du zu mistrausch bist. Versuch mal wenn die nächste solche situation kommt aktiv zu vertrauen, auch wenn es gehen deine instinkte ist. Wenn du das öfter machts gehts irgentwann immer einfacher. Hat mir auch geholfen.

 ich denke immer das derjenige immer schlechte hintergedanken hat, ist das noch normal?

Nein, ein gesundes Misstrauen sollte schon vorhanden sein, aber jeden Menschen vorab zu unterstellen böse Hintergedanken zu haben, ist bestimmt nicht normal.

Wenn dem so wäre, kann man dir nicht mal einen guten Tag wünschen, oder dich mit einer Begüßungsfloskel "belästigen". Deine Reaktion wäre dann immer, -der will mich doch nur verarschen.

Diese negative Grundhaltung grundsätzlich ändern ist sicher notwendig, aber ohne Psychlogische Hilfe geht das wahrscheinlich nicht mehr.

Weil Du zum Einen nicht differenzieren kannst und zum Anderen durch Dein misstrauisches Verhalten auch solches Verhalten beim Gegenüber provozierst.

Wenn man negativ auf Menschen zugeht, bekommt man früher oder säter genau das, negative Behandlung und dann hat sich Deine Vermutung wieder bestätigt und alles fängt von vorn an.