Wie kann man beim joggen länger durchhalten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dich zu verbessern und länger durchzuhalten ist das beste Rezept, dass du regelmäßig trainierst und dadurch deine Ausdauer steigerst. Beim Training solltest du aber darauf achten, dass du nicht an deine Grenzen gehst, da dein Körper sonst mit Übermüdung bis hin zu Verletzungen reagiert.

Ich würde dir zu Anfang raten, dass du jeden zweiten Tag läufst und nach jeder Einheit einen Tag Pause machst, damit sich dein Körper regenerieren kann. Versuche die erste Woche zwei Minuten am Stück zu laufen. Wenn du merkst, dass dies kein Problem mehr für dich ist, dann kannst du die Intensität um eine weitere Minute steigern. Und so weiter...

Du wirst dich sicherlich nicht schon nach ein paar Tagen verbessern, aber mit ein bisschen Geduld und Disziplin wirst du schon bald den ersten Trainingserfolg sehen.

Viel Spaß beim Laufen.

Atmen ist wichtig. Am besten immer im Rythmus mit deinen Schritten bleiben und dich nicht so stark aufs laufen konzentrieren. Und den Willen muss man auch haben ;)

Übung macht den Meister! Mit der Zeit hältst du immer länger durch und wirst besser, mehr kann man da nicht sagen... Und lauf einfach nicht zu schnell los, beim joggen is es ja nicht wichtig möglichst schnell zu sein, sondern sein Tempo von Anfang bis Ende durchzuhalten. Und atme immer viel aus, dann bekommst du keine Seitenstechen...

Vielleicht atmest du falsch... oder deine Freunde rennen einfach schneller als wie du, geh doch mal alleine joggen und dann kannst du genau in deinem Tempo laufen.

trainiere deine ausdauer... mache erstmal bissl sport... also ein paar übungen wie sit ups und so was... dann fange an mit joggen... 5 minuten... 10 minuten... 15 minuten... 20 minuten... jeden tag etwas steigern... du musst dein training wirklich laaangsam steigern... ist mühsam aber irgendwann sinnvoll ;) viel erfolg!