Welche Salbe für Offene Wunde?

5 Antworten

Keine Salbe. Solange die Wunde nicht entzündt ist, läßt man sie in Ruhe. desinfizieren und abdecken.

Auf offene Wunden sollte man überhaupt keine Salbe machen, das kann zu einer Entzündung führen.

...fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Es ist jetzt nicht so schwer ein Telefon in die Hand zu nehmen und den Arzt zu fragen oder in einer Apotheke anzurufen und nachzufragen. Wenn da nichts drauf stand, dann ist die Behandlung i.d.R denkbar einfach, so dass man da nicht viel falsch machen kann und dir das jeder Apotheker erklären können wird.

Gehe in eine Apotheke und lasse dich beraten. Oder du gehst gleich zum Arzt.

Willst du die offene Wunde mit Salbe zuschmieren? Nicht förderlich.....

Mache das, was maja0403 geschrieben hat.