Raupen die stechen?

3 Antworten

Raupen stechen nicht, aber manche Raupen haben giftige Häärchen. Es gibt tatsächlich in Deutschland giftige Raupen, die Menschen u.U. lebensgefährlich verletzen können (Eichenprozessionsspinner).

Ich hab gelesen, man kann gegen den Juckreiz eine Zwiebel oder feuchtes Salz drauflegen.

Schau mal hier, vielleicht findest du die Raupe: http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpjuli.htm

Die stechen nicht. Es gibt nur Raupen, die haben giftige Haare, bzw. Haare die auf der Haut allergische Reaktionen auslösen.