Darf man Kaltwachsstreifen für Achselhaare anwenden?

3 Antworten

Also erst mal: Haare werden durch das Rasieren nicht dicker. Das ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält, trotzdem aber nicht stimmt. Der Eindruck entsteht, weil die Rasur die feine Haarspitze abschneidet. Das Haar wächst dann mit seiner vollen Dicke weiter.

Natürlich können Kaltwachsstreifen auch unter den Achseln oder im Intimbereich verwendet werden. Man sollte aber definitiv nicht schmerzempfindlich sein. Ich habe es einmal ausprobiert und nie wieder. Vielleicht ist es besser, du lässt dir die Haare in einem Waxing Studio entfernen, um erst mal zu schauen, ob diese Form der Enthaarung überhaupt für dich etwas ist.

Wenn du eine dauerhaftere Methode suchst und dunkle Haare hast, kannst du auch überlegen, ob ein IPL-Gerät etwas für dich wäre.

Hallo Sooyaaxluv,

Kaltwachsstreifen kannst du auch für die Achseln verwenden. Das wird aber höllisch schmerzen. Wenn du es aber probieren willst, solltest du dir die Streifen zurecht schneiden.

Meiner Ansicht nach, sind Kaltwachsstreifen eher etwas für die Beine und Arme.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

ja aber tut sehr weh