Haarentfernung bei meinem Kind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Enthaarungscreme wĂŒrde ich abraten. Das kann Allergien oder andere Verletzungen verursachen. Ich wĂŒrde ganz klassisch zu einem Rasierer greifen und es somit austesten.

bei manchen kommen die Haare halt etwas frĂŒher als bei anderen, wĂŒrde Epilieren empfehlen, keine Chemie und es sind auch keine Verletzungen möglich wie bei Rasierklingen, laut Bedienungsanleitung von meinem Epilierer ist die Anwendung ab 8 Jahren möglich.

Wenn man die Achsel-Haare mit dem beiliegenden Langhaarschneider vorher kĂŒrzt und dann nass beim Duschen / Baden epiliert wenn die Haut weich ist, sollte das einfach zu machen sein...

Alles oben erwÀhnte kann problemlos verwendet werden ;-)

Allerdings sehe ich die Verwendung von Enthaarungscreme im Achselbereich als unnötig und Verschwendung an.

Ich habe in dem Alter auch mit dem rasieren begonnen...Frage Sie das MÀdchen, ob Sie sich rasieren möchte. Wenn ja, dann soll ein Rasierer her.

LG

Beides geht.

Bei der Enthaarungscreme UNBEDINGT die Einwirkzeiten beachten, sonst kann sich die Haut lösen, eine pflegende Lotion danach hilft (ebenso wie ein After Shave extra sensitive beim Rasieren), ist aber nicht zwingend notwendig.

Was ist an einem Rasierer kontraproduktiv? Die Haare wachsen damit nicht schneller! Man muss das Rasieren nur hÀufiger machen, als die Enthaarugscreme, verwenden.

Aber ... hast Du Dich nie rasiert, gewachst o.Ă€.?

Klugeratte
Fragesteller

Doch schon, aber wer weiß, haben sich die Zeiten nicht irgendwie geĂ€ndert? 😂

Wiesel1978  10.09.2021, 22:50
@Klugeratte

Die Haarentfernung ist sicher sanfter geworden, da Klingen mit Laser "geschliffen" werden und die Creme, durch ein besseres dermatologisches der Entwickler, sanfter wirkt.