rasieren/enthaarungscreme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen der Rasur und der Haarentfernung durch Enthaarungscreme gibt es folgende bedeutende Unterschiede:

Rasur: Haare wachsen wesentlich schneller wieder nach und kommen als Stoppeln. Die Haut kann verletzt werden durch das Schneiden mit der Klinge. Oft, besonders am Anfang bilden  sich nach der Rasur unschöne Pickel.

Haarentfernungschreme: Hält länger glatt, Haare wachsen nur sehr langsam und ganz weich nach. Keine Pickelbildung nach der Haarentfernung. Allerdings verträgt nicht jede Haut die Enthaarungschreme. Es muss jedem klar sein, dass es sich dabei um Chemie handelt. Deshalb sollte unbedingt vor der Anwendung die Verträglichkeit getestet werden. Allerdings gibt es unterschiedliche Herrsteller mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Haarwurzenl werden nicht entfernt. Das ist nur durch Epilation oder Laserbehandlung möglich.

rasieren = mechanische entfernung

creme = chemische entfernung

rasieren ist besser

Ich empfehle dir die Finger von Entharungscrèmes zu lassen. Die greifen die Haut extrem an. Ich habe z.Bsp. eine sehr empfindliche Haut, und ich hatte nach jeder Anwendung von Entharungscrèmes Rötungen an den Beinen.

Du kannst die Beine rasieren, aber nach 2-3 Tagen kommen schon die ersten Stoppeln.

Wachsen oder epilieren würde ich dir Empfehlen. Beides "reisst" die Häärchen samt Haarwurkel raus und mit der Zeit wird der Haarwuchs auch schwächer..

Die Haarwurzeln werden durch Enthaarungscremes nicht entfernt, die Haare wachsen wieder. Nach dem Rasieren wachsen die Haare auch wieder, aber es ist im Anfang stoppelig, während man es bei dr Creme gar nicht merkt, die Haare bleiben weich.

chrissie94
Fragesteller

was hat dann mehr effekt, also würde es sich lohnen vom rasieren zum "cremen" umzusteigen? weißt du (ich sag jetzt einfach mal du) ob die creme auf dauer irgendwie schädlich ist, weil sie ja chemische stoffe enthält?