Kaltwachsstreifen an Damenbart benutzt jetzt brennen und Rötungen was tun?

saynaz  19.02.2023, 13:55

Ich hab grad dasselbe problem omg war das bei dir weg morgens??

Sila2009
Fragesteller

Nein erst nach ne woche💀🥲

3 Antworten

Kühlen: Haut, die nach der Rasur brennt und gerötet ist, kann man am einfachsten mithilfe von kaltem Wasser oder kalten Umschlägen kühlen. Das lindert Rötungen und Juckreiz. Ein beliebtes Hausmittel bei Rasurbrand ist auch Quark, den man dünn auf die betroffenen Hautstellen aufträgt.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/das-hilft-ihnen-gegen-rasurbrand/

Sila2009
Fragesteller

Ich habe sie ja nicht rasiert 😭

Sondern mit kaltwax entfernt und das 20 mal also die ganze Packung wurde an einem Tag verwendet

Es ist normal, dass die Haut nach der Verwendung von Kaltwachsstreifen rot und gereizt ist. Es kann auch zu leichten Schmerzen und Brennen kommen. Die Verwendung von Zinksalbe und Pflegeauflagen kann helfen, die Rötung und Reizung zu lindern. In den meisten Fällen sollte die Rötung innerhalb von ein paar Stunden nachlassen und es sollte keine Krusten oder Schäden an der Haut geben. Wenn die Symptome jedoch anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Sila2009
Fragesteller

Danke du hast mich gerade wirklich beruhigt.Dachte schon ich kriege Narben und so.

Hey ich habe gerade das gleiche Problem, was hat dir geholfen? Wie lange hat es gebraucht um zu verheilen? Lg

Sila2009
Fragesteller

Es hat bei mir eine Woche gebraucht habe zinksalbe benutzt