Warum Kaltwachsstreifen nicht für Intimbereich nutzen?

4 Antworten

Hallo Nick778764,

der Intimbereich ist mit die sensibelste Stelle am Körper, weshalb das Waxing dort besonders schmerzt! Kaltwachs ist eher etwas für die Beine!

Mit Kaltwachsstreifen könntest du höchstens die Bikinizone enthaaren. Das geht noch gerade so!

Wenn du nicht rasieren willst, den Intimbereich aber komplett enthaart haben möchtest, empfehle ich dir Sugaring. Lass das aber besser von einer Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

...weil das empfindliche Schleimhäute sind..da das.."abreißen"..das toleriert doch niemand..es sei denn -er/sie hat eine SADO Maso -Neigung...?

Es kann einfach sehr schmerzhaft sein vorallem ist dein anal Bereich sehr empfindlich. Ich an deiner Stelle würde den Bereich rasieren und wenn überhaupt dann die kleinsten Reste damit entfernen. Mit 18 könntest du dich dann professionell waxen lassen und bei Bedarf sogar dein anal Bereich bleachen lassen sodass dein Loch nicht so dunkel sondern hell aussieht ^^

Extrem schmerzhaft und sehr uneffektiv. Die meisten Haare bleiben stehen.

Gibt dazu eine nette Anekdote, solltest du mal lesen:

https://wienerin.at/nie-wieder-kaltwachsstreifen-frau-berichtet-uber-pannen-beim-enthaaren

Widde1985  10.01.2022, 17:55

Vielleicht waren ihre Haare auch zu kurz. Die Haare benötigen, um sie gut entfernen zu können, eine Mindeslänge von 0,5 cm. Das bedeutet, man darf min. zwei Wochen lang nicht rasieren!

maja0403  10.01.2022, 17:59
@Widde1985

Da man solche Infos überall findet, sollte man es einfach sein lassen. Mit zu kurzen Haaren hat das eher nichts zu tun.

maja0403  10.01.2022, 18:06
@Widde1985

Im Intimbereich wird aber glatt bevorzugt und nicht längere Zeit wachsende Haare, damit sie vom Wachs erfasst werden. Mal abgesehen davon ist der Bereich zu empfindlich, sowohl von der Haut her als auch vom Schmerzempfinden her.

Widde1985  10.01.2022, 19:43
@maja0403

Ich habe auch nie behauptet, dass Waxing schmerzfrei ist, sondern nur dass es sehr wohl effektiv ist, wenn die Haare lang genug sind!

Ich würde im Intimbereich auch nie Waxing anwenden (habe es selbst getestet). In der Bikinizone mag es noch einigermaßen erträglich sein.

Für den Intimbereich empfehle ich eher Sugaring, sofern man nicht rasieren will. Das ist wesentlich angenehmer, da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut. Das Ergebnis hält auch viel länger und die Haare können schon ab 0,3 cm wieder entfernt werden.