Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, du kannst die Zuckerpaste in der Mikrowelle erwärmen.

Aber bitte sehr vorsichtig.

So ist es eine sichere Sache:

  1. Paste (ich nehme an, du hast einen Topf) in die Mirkowelle stellen und die Mikrowelle wirklich nur 30 Sek. laufen lassen.
  2. Zuckerpaste rausnehmen und versuchen in der Mitte umzurühren.
  3. Zuckerpaste wieder in die Mikrowelle stellen und wieder nur kurz erwärmen.

Das machst du so lange bis du deine Konsistenz hast.

Du solltest es wirklich ganz vorsichtig machen, da der Zucker von der Mitte ausgehend extrem heiß werden kann. Es kann zu Verbrennungen führen. Deswegen bitte immer während des Erwärmens auch mal umrühren.

Du kannst es auch im Wasserbad erwärmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Wie du das machst, kannst du dir hier anschauen:

http://beauty-hairless.de/tipps-und-tricks/
... und dann Warmanwendung der Zuckerpaste

Grüße
Susanne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

80 € für ein Kilo Zucker 😂. Ich glaube ich muss beruflich umsatteln 😁

Bei den jetzigen Temperaturen würde ich sie einfach im geheizten Zimmer stehen lassen. Dann sollte die Konsistenz gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
waldfeeliebe
Fragesteller

Aber in der Mikrowelle würde es auch gehen, oder?

Shinymagnayen  29.11.2020, 01:40

Sehe ich auch so, das ist einfach völlig überteuert.

Mach dir die Paste doch einfach aus Zucker, Zitronensaft, Ahornsirup und Wasser. Dann kostet es fast garnichts und du kannst sie dir jedesmal frisch machen. Aber 59,95€ ist einfach Abzocke.

waldfeeliebe
Fragesteller

Hab ich schon oft probiert und danach durfte ich den Topf wegschmeißen, weil es sofort ausgehärtet ist

Jost79  29.11.2020, 10:28
@waldfeeliebe

Den Topf hättest du nicht wegschmeißen müssen. Es bleibt ja Zucker, der wasser- und wärmelöslich ist. Aber auch fertige Pasten gibt's weitaus günstiger!

Shinymagnayen  30.11.2020, 00:32
@waldfeeliebe

Dann hast du zu wenig Wasser genommen. Wäre aber auch nicht schlimm. Einfach nachträglich Wasser aufgiessen und ein paar Stunden stehen lassen, dann löst sich der feste Zucker und sogar Karamell wieder.

Jost79  30.11.2020, 21:43
@waldfeeliebe

Nein. Ich habe mich nach zwei erfolglosen Versuchen, die Paste zu kochen, schon vor Jahren dazu entschieden, es professionell machen zu lassen.

Man kann Alles was Wasser aber kein Metall enthällt in der Mikrowelle erwärmen. Also ja.