Plastikschale in Mikrowelle?

1 Antwort

Hey,

es ist immer wichtig, die Anweisungen des Herstellers bezüglich der Verwendung von Produkten zu befolgen, insbesondere in Bezug auf die Verwendung in der Mikrowelle.

Wenn ein Produkt nur bis zu einer bestimmten Wattzahl verwendet werden sollte, kann es sein, dass es bei höheren Wattzahlen beschädigt wird oder sogar gefährlich werden kann. Es ist möglich, dass sich die Plastikschüssel bei 600 Watt zu stark erhitzt und schmelzen könnte, was zu einem Brand führen kann.

Es ist daher immer ratsam, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen, um sich und andere vor möglichen Gefahren zu schützen.

Crumper
Fragesteller

Also die Schüssel wird nicht besonders heiß. Zudem besteht sie aus PP.

Dürfte ich da gesundheitliche Schäden davon tragen?