Mikrowelle - 700 statt 600 Watt?

600 Watt, 700 Watt ... (nicht Grad)

So sieht das Gerät aus. Es gibt sonst keine weiteren Tasten.

1 Antwort

Hallo Katharina894,

das ist kein Problem, denn meist kann man bei den Geräten einstellen, wie viel % der Watt-zahl eingestell werden sollen! Wenn Du eine 700 Watt Mikrowelle hast, dann stellst Du einfach 80 oder 90% der Leistung ein, dann passt das schon!

Katharina894
Fragesteller

Ich habe jetzt noch ein Bild hinzugefügt.

Norina1603  08.05.2020, 19:11
@Katharina894

Dann kannst Du nur schätzen und den Knebel so zwischen 360W und 700W drehen, ich denke dass dann 600W etwas vor den 700W passen würden! Es kommt sicher nicht auf 10W mehr oder weniger an ;-)

Katharina894
Fragesteller
@Norina1603

Ach so, du glaubst, dass das ein stufenloser Regler ist, mal sehen ... Ich dachte, man kann nur diese fixen Werte einstellen. Der Abstand der Wattzahlen zueinander passt auch nicht zusammen.

Norina1603  08.05.2020, 19:16
@Katharina894

Ja das glaube ich, musst eben einmal ausprobieren, mit einer Tasse Wasser, nur um zu sehen, wie warm/heiß es wird!