Kaufentscheidung für einfache Mikrowelle: 700 oder ab 800 Watt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

egal, kein großer Unterschied 60%
ab 800 Watt 40%
700 Watt 0%

7 Antworten

egal, kein großer Unterschied

Hallo, bei den heutigen Mikrowellen kann man eine Kaufentscheidung vom Preis abhängig machen. Ich würde nur darauf achten, dass der Garrraum ausreichend groß ist (27 - 30 Liter) , dann können auch größere, mikrowellengeeignete Behälter verwendet werden. Zum Erwärmen sollten 400 Watt nicht wesentlich überschritten werden. Die meisten Rezepte zum Garen in der Mikrowelle sind für 600 Watt ausgelegt.

egal, kein großer Unterschied

Alles über 600 Watt ist nicht nötig da die Speisen sonst viel zu schnell erhitzt werden. Ist also egal welche von beiden du nimmst.

Die Wattzahl ist egal, achte darauf das der Garraum nicht zu klein ist, auch große Teller reinpassen. Spart viel spülen.

für deine belange ist die günstigste variante vollkommen ausreichend. solltest du allerdings iwann mal mehr damit vorhaben, wirst du dich ärgern, die günstige gewählt zu haben. ich persönlich tendiere zu einer aus dem mittleren preisfeld, um auch mal gewappnet zu sein, wenn was außergewöhliches anliegt. ;)

ab 800 Watt

Wenn du die höhere Leistung nimmst hast du mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte