Frage von Dschaeni, 15

zu viel watt bei uncle bens mikrowellen reis. Schlimm?

Hi ich habe mir heute Uncle bens mikrowellenreis gekauft. Auf der Packung steht, dass man bei 700 Watt 2 Minuten in der Mikrowelle lassen soll. Jetzt habe ich bei meiner Mikrowelle auf der arbeit keine wattangabe.

Meine Frage ist also ob es schlimm ist, wenn ich jetzt zu viel Watt eingestellt habe und der reis die volle zeit in der Mikrowelle geblieben ist?

Antwort
von Elfi96, 6

Der Reis könnte zu trocken werden. Wenn du volle Wattzahl bei der Mikrowelle einstellst,  solltest du den Reis kürzer aufwärmen. Btw: im Internet findest du sicher Infos über die Mikrowelle an deinem Arbeitsplatz. Wäre vllt sinnvoll, wenn du da mal schaust, welches Programm welche Wattzahl hat. Generell würde ich Speisen  eher bei 600 Watt erwärmen. Je länger die Speisen brauchen, um passend warm zu werden, je länger bleibt die Hitze in den Speisen. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten