Wie stelle ich Watt um bei meiner Mikrowelle?

5 Antworten

Normalerweise gibt es einen Schlater, oder eine digitale Einstellung dafür.

Wenn auf deiner Mikro steht, wie viel Watt sie hat, dann schätze ab was 600 Watt sind.

Ansonsten kannst du es auch so machen, bleibe einfach dabei und schaue das es nicht anbrennt, u.s.w.

Ich persönlich richte mich nie nach der Wattzahl, sondern nach Augenmaß und Gefühl.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Eigentlich kann man die Leistung bei Mikrowellen nicht einstellen, auch wenn das teilw. angegeben ist. Sie wird nur in kurzen Abständen ein/ausgeschaltet. Aber welche Stufe wie viel Watt entsprechen würde solltest du in der Anleitung finden. Falls du die nicht mehr hast im Internet suchen. Bei den billigeren sind aber 600 (oder ev. auch 800)W meist volle Leistung.

Salzprinzessin  04.09.2015, 10:22

Meine war auch nicht gerade ein Luxusobjekt (Clatronic), aber die niedrigste Stufe sind bei mir 520 W, das ist der Topf mit einem Dampfaufstieg, 2 x Dampf ist 725 W, 3 x Dampf - also die volle Leistung 900 W. Diese Leistungsstufen kann ich jeweils mit Grill kombinieren.

Dann gibt es noch die Auftaustufe: 2 Eissterne und 2 Tropfen 310 W, niedrigste Stufe 1 Tropfen 165 W.

Such den Hersteller im Netz, schau auf der Website oder ruf dort bei der Kundenbetreuung an und bitte um eine Gebrauchsanweisung. Nur wenn man die Leistungsstufen kennt, kann man mit der MW anständig arbeiten.

wie viel watt hat sie denn, deine Mikrowelle, wenn sie auf vollgas läuft?

also ich sag mal wenn du ungefähr nach gefühl einstellst, ists auch nicht schlimm, ob 500 oder 700 watt, das ist nicht weiter schlimm. ggf. musst du dann halt eben ein klein wenig länger einstellen, oder ein wenig kürzer und dann noch mal nachbestrahlen.

lg, Anna

hallo,...die meisten handelsüblichen Geräte haben eine Wattzahl so  zwischen  600 und 800 Watt. Versuch es erst mal mit voller Stärke.

Gruß,...spatzi321

Die Watt Zahl (min. / max. ) ist vorgegeben. Du kannst nur mit der Zeiteinstellung arbeiten.....also , testen !!!